Zähneputzen nach Schlaf?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest das nicht zur Gewohnheit werden lassen. Viel wichtiger als morgens: Zähneputzen am Abend

Es ist enorm wichtig, vor dem Schlafengehen eine gründliche Zahnpflege durchzuführen. Denn während des Schlafs produziert der Körper weniger Speichel, der normalerweise die Zähne vor Säure und Bakterien schützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeden Tag beschäftige ich mich persönlich mit dem Alltag :-)

SeraphimPX
Beitragsersteller

Ja, ich putze ja eigentlich immer vor dem Schlafengehen die Zähne, aber die Woche ist es mir irgendwie entfallen. Das ist eher die Ausnahme als die Regel, weshalb mich das ja so panisch macht.

Simjam  24.06.2024, 05:32
@SeraphimPX

Das passiert jedem mal. Da brauchst du nicht panisch werden. Deine Zähne werden es unbeschadet überstehen wenn du 3-4 mal nicht geputzt hast. Stell dir doch am Smartphone eine Erinnerung/Wecker für abends ein.

Man sollte morgens und abends die Zähne putzen.

Es ist nicht schlimm, wenn du es mal vergisst, aber das darf nicht zur Regelmäßigkeit werden.

Naja, das ist nicht so schlimm. ☺️ machst es halt besser in Zukunft.

Naja das Zähneputzen ist jetzt weniger das Problem als ggf. dein Schlafrhythmus?...

SeraphimPX
Beitragsersteller

Ja, das muss ich auch noch angehen.