Zähneputzen in Ramadan?

2 Antworten

Doch, man darf Zähne putzen. Man muss nur aufpassen, dass man kein Wasser verschluckt. Und das passiert auch in der Regel nicht.

Wenn du Angst hast, dass zu viel Wasserrest im Mund bleibt, wische dir den Mund mit einem Handtuch oder einem Stück Küchentuch aus. In sha Allah.

Und wenn dir das auch zu unsicher ist, dann besorge dir einen Siwak/Miswak, für den du gar kein Wasser benötigst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Warum.soll man sich nicht die Zähne putzen dürfen?

Klar darfst du das vor Sonnenaufgang machen und danach auch.

Fuerkrnndndkskd
Beitragsersteller

Danke für deine hilfreiche Antwort 😁