Zähneputzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann ich. Eigentlich ist das die Aufgabe Deines Zahnarztes/KFO Dich über die Mundhygiene aufzuklären. Leider ist sie mit Brackets etwas aufwendig. Hier bitte:

https://www.youtube.com/watch?v=uOQ5kljUYqI

Deichgoettin  16.08.2024, 17:35

Danke für den Stern :-)

Es geht hierbei vor allem um Gründlichkeit, die Zähne sind ja sehr verkantet und die Zahnspange erschwert ein gutes rankommen noch, du musst möglichst jeden Millimeter abbürsten nach oben, damit der Dreck auch weggespült werden kann bei den unteren Zähnen und nach unten putzen bei den oberen Zähnen.

Das ist wie beim Abwaschen im End übersiehste nen Krümel kann das eklig werden.

dazu gibt es Pflanzen die entzündungshemmend wirken was vorbeugend wirken kann, einfachstes Hausmittel Kamillentee gurgeln, es geht auch Propolis hinzuzufügen, nicht vegan, oder zb eine Prise getrocknetes grünes Stevia blatt, da Stevia plagehemmende Eigenschaften aufweist, es schmeckt nach Süssmittel man nimmt nur geringe Dosen auf ca 100- 200 ml

Damit spülste zb ca 2-5 Minuten durch, ebenso können Hilfsmittel wie Zahnseide helfen. Beachte nicht nur die Zähne auch die Mundschleimhaut und das Zahnfleisch putze sanft ebenso den Rachen und die Zunge, die Zahnbürste hat auf der Rückseite diese Hubel die sind für die Zunge gedacht. Nicht zu viel sonst reißte die Zunge kaputt.

Tipps kann man da schlecht geben, einfach jeden Zahn gründlich reinigen. Hast du schon eine Zahnfüllung bekommen?

Sexygirl117a
Beitragsersteller

Ne

Hirschau  15.08.2024, 17:11
@Sexygirl117a

Ja, dann ist doch alles gut. Mach weiter wie bisher. Darf ich fragen wie alt du bist?

Hirschau  15.08.2024, 17:14
@Sexygirl117a

Mach dir mal nicht so viele Gedanken. Wenn du bis jetzt noch keine Füllung hast, dann ist doch das schön und gut. Sind bei dir alle Zähne noch kerngesund?

Hirschau  15.08.2024, 18:24
@Sexygirl117a

Ja, dann sage ich mal das ist doch gut für dich und das Zahnärzte sagen, dass du es besser putzen. Das liegt in der Natur