Zähnepressen/knirschen wenn sauer?

3 Antworten

Ja, das ist ein Grund zum Zahnarzt zu gehen wenn du deine Zähne nicht dauerhaft schädigen willst

Dudipups813
Beitragsersteller

okay dann werd ich das mal angehen..

Habe mir nie was dabei gedacht, aber so langsam nach Jahren glaube ich, dass es Grund für meine täglichen Kopfschmerzen sein könnte und war mir vorher nicht klar, dass das Einfluss haben kann

Dein Zahnarzt kann dir eine Schiene anfertigen, die du nachts trägst. Ansonsten könntest du die Zähne dauerhaft schädigen.

Tagsüber wirst du das schaffen, es zu kontrollieren und zu vermeiden.

Nachts ist das unbewusste Knirschen im Schlaf für die Zähne schädlich. Da kannst du dir eine Kunststoff-Aufbeißschiene anpassen lassen. Die setzt du abends einfach ein - stört auch nicht.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Zähne)