Zähneklappern bei Meerschweinchen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klappern mit den Zähnen signalisiert schon eine Angriffslaune. Sie sind aggressiv. Dies hat was damit zu tun, dass es zwei Männchen sind. Du kannst sie kastrieren lassen. Ich habe meine beiden Männchen schon sehr lange, und nachdem die Rangordnung geklärt war, ging bis heute alles gut. Der Käfig ist wirklich sehr klein, denn sie haben ja keine Möglichkeit, sich aus dem Weg zu gehen. Wichtig ist für jeden sein eigenes Häuschen. Schau mal, ob ihr normale Regalbretter im Haus habt, die kann man zwischen die Gitter schieben und so mehr Platz schaffen. Wenn Du sie fütterst, dann schneide das Obst oder Gemüse klein, so dass sie sich nicht um ein Stück streiten müssen.

das heißt das sie irgendetwas nicht mögen zb in ihrer umgebung oder es ist die einschüchterung eines rivalen.

keine sorge,das wird irgendwann wenn sie sich aneinander gewöhnt haben.und ich spreche aus erfahrung wir haben nähmlich 4!!

ich hoffe ich konnte dir helfen!

Beschaffe den beiden erstmal einen größeren Käfig Oo Der ist ja viel zu klein für zwei Böcke! Böcke müssen de Rangdordnung unter sich klar stellen aber sie müssen sich auch aus dem Weg gehen können! Bei so einem kleinen Käfig kann sich keiner von ihnen zurück ziehen, sie sind sich ständig im Weg! Das wäre genauso wie wenn du mit einer dir nicht so gut bekannten/beliebten Person in einem engen Fahrzeug stecken würdest und keine Möglichkeit hättest mal für dich alleine zu sein :/ Ein Meerikäfig für zwei Tiere, vor allem für Böcke, solltet MINDESTENS zwei Meter Länge und einen Meter Breite haben! Da passen nämlich dann auch zwei Häuschen rein so dass sich jeder von ihnen mal zurück ziehen kann :/ Mit so einem kleinen Käfig aber riskiert du, dass sie sich irgendwann blutig beißen vor Streß!

Zähneklappern ist eine Drohgebärde. Die Beiden müßen jetzt ihre Rangordnung herausfinden! Sie verhalten sich völlig normahl ! Hab Geduld . ;-)

ja das ist so die machen aus wer der chef ist.........ums fressen streiten etc. machen meine heut noch