Zähne selber ziehen, weil ZA viel gepfuscht haben?

5 Antworten

Wenn Sie sich in ernsthafte Gefahr durch Blutungskomplikationen oder „postoperative Experimentalschäden“ bringen möchten, sich enormen Schmerzen, die ohne Narkose die Hölle sind, unterziehen möchten, nur zu.

Nein, jetzt mal ernsthaft: das was Sie da vorhaben, macht Ihre Situation weitaus schlimmer, als missglückte zahnärztliche Füllungen. Falls Sie sich für einen eigenständigen Weg entscheiden, tragen Sie auch die volle Verantwortung für Ihre Gesundheit. Falls der Steuerzahler leichtsinniges Verhalten bezahlt (was leider häufig der Fall ist), dann kosten Sie der Allgemeinheit - entschuldigen Sie die Ausdrucksweise- wegen einer Dummheit (anders kann man es nicht sagen) Geld.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

XenPR823
Beitragsersteller

naja, als wären die ganzen missglückten Reparaturversuche und stundenlangen, sowie erfolglosen Bohraktionen kostenlos gewesen, sicherlich nicht.

Um ehrlich zu sein, tut alles noch genauso weh wie vor vier Jahren als ich den Unfall hatte und ich putz mir 3x am tag mit Schallbürste und Listerine die Zähne und trotzdem kann ich oft nicht mal richtig schlafen, weil der ganze kiefer brennt.

XenPR823
Beitragsersteller

Keine einzige der 16 Füllungen hat ein Jahr gehalten. Ich wollte von Anfang an ne Vollprothese, aber ne, da muss man erst jahrelang rumfummeln und gebracht hats nix

Wibooker  05.10.2019, 19:13
@XenPR823

Wenn Sie meinen, machen Sie den Versuch, erwarten Sie dann aber auch nicht, dass Sie die Zahnärzte wohlwollender aufnehmen. Das, was Sie da planen, können Sie schon mal schlechter als all die Profis, bei denen Sie waren.

Wenn etwas schlecht ist, braucht man es nicht schlechter machen ;)

Mir wurde einmal ein Zahn gezogen, ging fast eine Stunde lang mit Betäubungsspritzen (ca.10). Bin am Schluss fast ohnmächtig geworden. Denn, die Wurzel war ziemlich verzweigt.

Wenn es bei Dir auch so sein sollte, dann wird es wohl nicht gut ausgehen, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XenPR823
Beitragsersteller

Ich hab nen röntgen von meinen Zähnen am rechner, bei mir sind die recht gerade und der den ich mir ziehen will, der wackelt auch schon übelst

XenPR823
Beitragsersteller

Das lustige is ja, wenn ich da kräftig dran rumwackel mim daumen, dann knarzt das und hört für ne zeit lang auf weh zu tun. Mund spülung rein und dann weiter wackeln

Na so was... immer nur Pfusch.

Wenn bei dir so viel gepfuscht wurde, gehst du doch sicherlich den juristischen Weg und klagst, oder?

Auch bevor du deine Zähne ziehst, solltest du ein Gutachten von dem "Pfusch" machen lassen.

Zum Zähne ziehen brauchst du entsprechendes Werkzeug und ein Betäubungsmittel. Früher war das Schnaps. Nur weiß ich nicht, wie du dir Zähne ziehen willst, wenn du dich vorher abgefüllt hast.

Für Hinterher brauchst du auch noch potente Schmerzmittel. Oder mehr Schnaps.

FZ

XenPR823
Beitragsersteller

Ne, für so Gerichtszeugs hab ich bei unserer Bürokratie keine Nerven.
Das Thema an sich war für mich bereits frustrierend genug.

Das einzige was ich mir wünsche ist eine Vollprothese, die wurde mir auch schon empfohlen von einem Zahnarzt, aber der hat seine Praxis wo anders hin umgezogen in ne Gemeinschaftspraxis, weiter weg. Der hätte mir das gemacht.

Potente schmerzmittel hab ich da, leide auch unter nem chronischen Schmerzsyndrom im Rücken und muss selten mal auch auf morphine zurückgreifen, nimm die aber nicht oft und auch nicht lang, um einer abhängigkeit vorzubeugen.

Ach du Arme hast du auch schon so viel mit deinen Zähnen mitgemacht dass du die Schnauze voll hast von Zahnärzten? Ich könnte mich Dir sehr gerne anschließen denn ich habe unten auch ein Zahn der raus sollte und ich auch keinen Bock mehr auf zahnärzte habe bei mir wurde oben schon mal ein Zahn regelrecht kaputt Geburt das war so ähnlich wie bei dir Zahn wurde gebohrt und gefüllt nach kurzer Zeit war die Füllung wieder draußen und er wurde wieder gebohrt und gefüllt am Schluss wurde der Zahn noch tot gelegt irgendwie keine Ahnung wie auch immer und dann noch mal noch ein paar Wochen Monate musste er raus und nun habe ich da eine Lücke und soll mich um eine Brücke kümmern die mich auch mit Sicherheit 1000 € kosten wird ich bin auch dafür dass man die Zähne raus macht und vielleicht dann wirklich gleich alles neu macht und Ruhe hat man dann für immer hat welche Zähne möchtest du denn bei dir gezogen haben vorne eine oder weiter hinten oder welcher Zahn ist das bei dir genau der raus soll

XenPR823
Beitragsersteller

Sorry hab das erst jetzt lesen können.
Das mit der rumfüllerei zöger ja auch nur unnötig und teuer die entfernung raus.
Stundenlanges Bohren und rumpopeln für MIT GLÜCK ein paar jahre mehr.

Bei mir ist es nicht nur ein Zahn, bei mir sind es gleich 20.
Wurden alle schon kaputtrepariert, keine einzige dieser Füllungen macht was mir versprochen wurde. Hab grad 4 Wurzelspitzen-Entzündungen und der rest sieht aus als hätte da jemand uhu patafix in die Zähne gestopft.
Hab echt sowas von die schnauze voll

XenPR823
Beitragsersteller

Sind aber vorrangig die vorderen schneidezähne und molaren

Ich habe ein paar entzündete Zähne und möchte mir diese gerne entfernen.

Das kannst Du Dir abschminken. Das funktioniert nicht.

Bitte keine Ratschläge wegen Zahnarzt und so weiter, weil schon drei verschiedene die Füllungen verpfuscht haben und das immer so ein langwieriger und erfolgloser Akt war.

Irgendwie kann ich das nicht ganz glauben. 1x - OK, aber 3x nacheinander?

Die Letzte füllung ist sogar komplett rausgefallen beim Essen nach zwei wochen und die anderen haben sich wieder entzündet nach so nem Wurzelkanal-Blödsinn.

Wenn eine Füllung herausfällt, was leider passieren kann, dann geht man wieder zum Zahnarzt und reklamiert diese. Oder war das eine provisorische Füllung?

Und was den "Wurzelkanal-Blödsinn" angeht. Da hat der ZA sich Mühe gegeben und versucht den Zahn zu erhalten. Allerdings gibt es auf Wurzelkanalfüllungen keine Garantie, weil diese nicht immer den erwünschten Erfolg bringen. Das ist nicht die Schuld des Zahnarztes. Außerdem hätte man evtl. - hättest Du Dich weiter behandeln lassen - den Zahn noch durch weitere Maßnahmen erhalten können.

Ich hab seit nem Unfall sehr mieserable Zähne und möchte die draußen haben und nicht da ewig rumbasteln, aber das checkt irgendwie keiner, dass das alles weh tut.

Hört sich für mich eher so an, dass Du keine Lust und Geduld hast, Dich vernünftig behandeln zu lassen. Zähne, die durch eine konservative Behandlung erhalten werden können, wird kein verantwortungsvoller Zahnarzt entfernen. Dafür musst Du nach Botswana reisen.

Was brauche ich dazu ? Und wie mache ich das am besten ?

Wie ich einleitend schrieb. Vergiss es. DU bist nicht in der Lage, Dir die Zähne selbst zu ziehen.

Und vor kurzem hatte ich eine Operation am Rücken, bei der auch gepfuscht wurde.

Sehr seltsam, dass bei Dir immer nur gepfuscht wird.

XenPR823
Beitragsersteller

Ich hab 20 zähne rumreparieren lassen und kein einziger Reparaturversuch hat was gebracht, außer dass ich mehr Luft im Geldbeutel hab.

Ja, aber ich wollte nie eine Zahnerhaltung, weil mir gleich von Vorherein von der Klinik bei der ich wegen dem unfall war und auch von meinem ganz alten Zahnarzt eine Vollprothese empfohlen wurde.

Und bei der OP an der Wirbelsäule wurde ich nicht mal richtig über die risiken Aufgeklärt, dass dabei ein Nerv beschädigt werden kann. Tja, seit dem hab ich kaum noch gefühl in den Beinen und bis das wieder einigermaßen wird, dauert das vermutlich zwei jahre, weil nerven nur sehr schlecht nachwachsen. Es gab eine Läsion.

XenPR823
Beitragsersteller

Seit all dem hab ich auch ne Patientenverfügung und meide Krankenhäuser etc. um jeden Preis.

XenPR823
Beitragsersteller

Ich kann auch einfach abwarten bis se von selber rausfallen, die meisten wackeln schon. Zahnabdruck für prothese hab ich ja bereits machen lassen

Und wegen der Geduld, irgendwann ist auch mal gut. Bin ein jahr jede woche zu nem Zahnarzt gerannt, für nix

XenPR823
Beitragsersteller

Mein Urgroßvater war im Krieg und dem haben se an der Front mit ner Zange auch die Zähne ziehen müssen und gestorben isser auch nicht.
Keiner ist es. Ohne Betäube.
Tun immer alle so, als würde man gleich dran sterben. Mit den richtigen Zangen (Zahnarztzangen gibts im netz oder man importiert ein Selbstziehkit das dort verkauft wird aus England) sollte das ja gehen und desinfektionsmittel hab ich auch alles da