Zähne putzen warm oder kaltes Wasser. Was ist gesünder für die zähne?

3 Antworten

Wenn deine Zähne gesund sind ( Zahnschmelz und keine Karies) müsste deinen Zähnen das egal sein, also beides ab können. Ich benutze immer kaltes Wasser. LG, Nieve

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine interessante Frage, also ich nutze immer kaltes Wasser, mit warmen ist das irgendwie komisch... ich denke nicht, dass es das zähneputzen irgendwie beeinflusst... kaltes Wasser weist dich aber schneller auf offene Zahnhälse hin 👍

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kaltes Wasser. Warmes Wasser fördert Zahnfleischbluten.