Zähne neu machen?

Einefrage785  06.05.2022, 07:41

Was heißt komplett? Welche Art Zahnersatz meinst du?

hallohalli573
Beitragsersteller

. ich würde gerne etwas haben, was man nicht rausnehmen kann, also kein Gebiss oder Ähnliches :/ also eher was fester so stiftzähne wo dann die Implantate oder so drauf kommen

6 Antworten

Du meinst Implantate ,die kosten aber.Frag doch deinen Zahnarzt.Kann dich gut verstehen,den Dauerzahnschmerz muss man echt nicht haben.Der Zahnarzt wird bestimmt eine Lösung finden,wie er dir am besten helfen kann.

Das ist unterschiedlich, einfach neu machen ist da nicht. Da muss ein heil- und Kostenplan erstellt werden.

N Kumpel von mir hat durch seinen Sport (Kickboxen, Football) viele viele Zähne verloren und gebrochen. Der ist damals nach Ungarn und hat's dort in einer Klinik machen lassen. Das war bedeutend günstiger, die Qualität dennoch super.

Das sind Summen zwischen 15 - 30.000 Euro. Wenn man von den dritten spricht.

Würde an deiner Stelle zeitnah eine Zahnzusatzversicherung abschließen, die nicht allzu viele Gesundheitsfragen stellt.

hallohalli573
Beitragsersteller

Leider wird das nichts mehr mit einer „normalen“ zahntusatt Versicherung, da es ja bekannt ist, dass ich keinen ect brauche.. gibt aber eine die dennoch zahlt- jedoch müsste ich dort über 120 Euro im Monat zahlen .. deswegen dachte ich wäre es vllt einfacher einfach alles neu zu machen und ich somit vllt Ruhe habe :/

hallohalli573
Beitragsersteller
@hallohalli573

vorallem das Problem ist nicht wegen Geld direkt sondern das ich einfach keine Schmerzen mehr haben möchte! Mal ist das ja okay und normal aber ich bin echt am Ende. Keine Lebensqualität mehr dadurch leider

Heiko82937483  06.05.2022, 07:50
@hallohalli573

Ja das ist natürlich ne Katastrophe. Kann ich voll und ganz verstehen.

Vielleicht kann der Hausarzt da noch was regeln.. es gibt ja auch die Möglichkeit dass der Hausarzt bestätigt, dass man panische Angst hat und die Versicherung dadurch jedes Mal ne Narkose bezahlt wenn man dort hin muss.

Würde mir echt Mal so'n heil und Kostenplan erstellen lassen dass man weiß, von welchen Summen man da spricht.

Vererbte Krankheiten müssen ja irgendwie sicher anerkannt werden

Vielleicht solltest du dir zuerst mal eine Zweitmeinung einholen. Eher ungewöhnlich, dass jemand alle 4 Wochen zum Notdienst muss. Ich will jetzt hier nicht deinen ZA schlecht reden, aber vielleicht sollte sich das jemand anderes mal anschauen.

Kommt drauf an was du willst. Willst du alles überkronen? Willst du Implantate? Niemand kennt deinen Zahnstatus. Aber eins ist sicher: da bist du mal ganz schnell im fünfstelligen Bereich (wenn’s gescheit werden soll).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

genau lass dir Implantate setzen und alles neu fest rein, ist aber so teuer wie ein Kleinwagen.

Da kann man so pauschal nicht sagen, es kommt darauf an ob es z.B. um eine rein Kassenärztliche Versorgung gehen wird, oder man bessere Zusatzleistungen hinzu möchte.

Und das kann schon mal bei dem Ausmaß was Du beschreibst in die Höhe von 15000 -30000 Euro gehen.