Zähne Aufhellen?

3 Antworten

Davon abgesehen, dass Du nie mehr so helle Zähne haben wirst, wie jetzt in Deinem Alter - Voraussetzung Du pflegst sie wirklich sehr gut - ist das ganze Bleaching Zeug, welches Du im INet oder im Drogeriemarkt kaufen kannst nicht sein. Geld wert.

Auch solltest Du nicht vor Deinem 18. Lebensjahr daran denken, die Zähne aufhellen zu lassen (ein seriöser ZA würde es eh nicht tun), da Dein Zahnschmelz noch viel zu dünn ist und irreversiblen Schaden nehmen könnte.

Das beste ist immer noch eine hervorragende Mundhygiene, nicht so viel färbende Lebensmittel trinken/essen und die Zähne 2x im Jahr kontrollieren und eine professionelle Zahnreinigung durchführen lassen

Bleaching beim Zahnarzt. Alles andere wirkt nicht oder macht dir die Zähne kaputt.

Leon1322
Beitragsersteller

Und wie machen die anderen das ohne bleaching? Oder es ist einfach die Genetik so?.

Danke für die Antwort

Jana174923  01.08.2024, 16:08
@Leon1322

Die meisten machen ein Bleaching oder haben von Natur aus glück oder es sind nicht die echten Zähne.

Ich persönlich kenne aber wenige mit krass weißen Zähnen.

Der Zahnarzt kann dir die Zähne aufhellen wenn du das unbedingt möchtest. Privat würde ich da gar nichts machen, diese Hausmittel sind oft schädlich für die Zähne.

Nettes Beispiel: eine beginnende Kariesinfektion macht schneeweiße Flecken weil die schützende Oberfläche des Zahnes zersetzt wird. Es gibt so einige bescheuerte Empfehlungen an Hausmitteln, die die Zähne aufhellen indem sie die Schutzschicht schädigen, so a la Karies Marke Eigenbau. Das sieht dann temporär super aus, und danach geht alles kaputt.

Woher ich das weiß:Recherche