Zählzeiten Helene Fischer - alles von mir?

3 Antworten

Das ist ein sehr schönes Lied - sowohl von der Melodie als auch vom Text her.

So weit so gut.

Nun die schlechte Nachricht: es ist ein flotter Wiener Walzer - wunderschön! - und somit gar nichts für Anfänger oder ein übliches Brautkleid.

Die gute Nachricht: man kann aber auch langsamen Blues darauf tanzen (als 4/4 - Takt dann überlagert gezählt) - der stimmt in Tempo und Stil genauso mit dem Lied überein. Den könnt ihr euch sehr schnell aneignen, den kann man in beide Richtungen tanzen, da kann die Dame in ein oder mehrere Soli hintereinander geführt werden, es können beide gleichzeitig drehen oder auch nur der Herr. Am besten die "alte" Blues-Variante mit Pendelschritten dazwischen. In guter Haltung mit wenige "Gezappel" und mit ruhigen Armen (ohne Takt-Schwingen!) kann das richtig professionell aussehen.

Alles Gute!

Am einfachsten wird wohl ein Pendelwalzer sein.

Das ist auch das, was die meisten auf Hochzeiten tanzen.

LGJürgen

Woher ich das weiß:Hobby

Ihr werdet nichts mehr erlernen, das gut aussieht. Das lernt man jahrelang.

Also stellt Euch miteinander hin und und macht irgendwas. Mit der Zeit wird es sich ergeben, dass Ihr entweder dreht oder von einem Fuß auf den anderen etc.

Es ist besser, Ihr fühlt Euch im Freestyle wohl, als Ihr krampft irgendeinen Schritt, der doch nur kompliziert ist am Anfang, doch nicht besonders gut aussieht.