Zählt im Kino Fsk oder Jmk?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern mit Begleitung eines Erziehungsberechtigten ja ansonsten nein jedoch sind viele Kino's sofern ich das weiß nicht achtsam und es würde nicht auffallen ;) außerdem ist es schwer zu unterscheiden anhand der größe usw. ob jemand schon 16 ist oder nicht^^ Filme ab 16 sind sowieso meist nicht sher Brutal und es sollte dir keinen Psychischen Schaden geben ;D JMK hat nichts mit FSK zu tun es zählt immer FSK die 16 steht für das alter die 14 steht für etwas anderes das steht fest :) hoffe konnte helfen :) viel spaß im Kino wird schon klappen :D

Luluhuhu
Beitragsersteller

Ja sa hast du Recht. Ich bin schon in Filme ab 18 gekommen, nur wegen meiner Freundin mache ich mir Sorgen weil sie wirklich noch sehr jung aussieht. Nee wir wollen eh nur in The Fast and the Furious 5, wirklich hart ist der ja nicht ;). Aber danke für die gute Antwort.

Luluhuhu
Beitragsersteller

Ja sa hast du Recht. Ich bin schon in Filme ab 18 gekommen, nur wegen meiner Freundin mache ich mir Sorgen weil sie wirklich noch sehr jung aussieht. Nee wir wollen eh nur in The Fast and the Furious 5, wirklich hart ist der ja nicht ;). Aber danke für die gute Antwort.

Luluhuhu
Beitragsersteller
@Luluhuhu

Haha wobei ich grade sehe der Film ist eh schon ab 12. War mein Bruder mal wieder zu Blöd zum schauen :) . Trotzdem gut zu wissen :D

pustefix  26.04.2011, 17:38
@Luluhuhu

F&F 5 ist ab 12! Also kein Problem für euch da rein zu kommen.

Coolbilllion  26.04.2011, 17:40
@pustefix

hast du jetzt die antwort ausgewählt die du dir gewünscht hast oder was? Das is nicht mal ganz richtig

Luluhuhu
Beitragsersteller
@Coolbilllion

Nein ich hab die genommen die für mich am Hilfreichsten war.!

feuerwehrfan  28.04.2011, 17:44

Das ist leider falsch. Wenn ein Film FSK ab 16 Jahren freigegeben ist, dann kommst du erst an deinem 16 Geburtstag rein. Ob du deine Eltern mitbringst oder nicht ist egal. Die Eltern können FSK ab 16 Jahren nicht aufheben. Nur bei FSK ab 12 Jahren können Eltern mit Kindern ab 6 Jahren rein gehen.

BoomBoomMichael  14.07.2013, 10:49

es gibt harte filme ab 16 zb kick ass ich würde sagen wenn noch ein paar sachen mehr wären wäre er ab 18 meiner meinung nach.

Es zählt die FSK. Du kommst in den Film nicht rein.

auf der internetseite des kinos (programm) steht nochmal ab wie viel jahren der in dem kino freigegeben ist

Luluhuhu
Beitragsersteller

Ja wie gesagt unter dem Film steht FSK 16 und JMK 14 ..

Ich bin verwirrt 0o

Coolbilllion  26.04.2011, 17:32
@Luluhuhu

auf der internetseite des kinos? dann wahrscheinlich eines vom beiden (kann man selbst aussuchen) aber auf der internetseite des kinos steht doch wohl nur eines,oder?

wikipedia:Die Jugendmedienkommission ist ein vom österreichischen Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur gegründetes Gremium mit der Aufgabe, bei Kinofilmen und -trailern die Jugendtauglichkeit festzustellen. Die Experten beurteilen jährlich etwa 360 Filme. Die Jugendmedienkommission untersteht mittlerweile dem 2007 neu formiertenBundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur.

also zählt JMK nur in österreich, sorry...

normalerweise zählt fsk