14 Jahre alt auf einem 16 FSK Film?

7 Antworten

Kauf einfach ein Ticket für einen anderen Film und geh dann in den Kinosaal von dem anderen film wenn die Mitarbeiter nicht gucken

Nein, bei Filmen ab 16 ändert die Begleitperson rein gar nichts an der Tatsache.

Das regelt jedes Kino anders, manche erlauben es mit Begleitung, andere nicht.

andie61  06.09.2020, 16:57

Das regelt jedes Kino gleich, es gelten da die gesetzlichen Jugendschutzbestimmungen, wer sich nicht dran hält riskiert eine hohe Strafe zu bekommen

Verstöße gegen die geltenden Bestimmungen können mit Geldbußen bis zu 50.000,- EURO sowie - in schweren Fällen - mit Geld- oder Haftstrafen geahndet werden

https://www.jugendschutz-aktiv.de/informationen-fuer-gewerbetreibende-und-veranstalter/die-vorschriften-im-einzelnen/kinos.html

thesunrider  23.08.2021, 15:20
@andie61

USK 12 und USK 16 wird in der Praxis nicht so streng geprüft, da kommen auch schon viele rein, wenn sie ein Jahr jünger sind.

Nur bei 18er Titeln hat man keine Chance.

Nein, dürft ihr nicht.

Dominic360  06.09.2020, 16:42

Dürfen eig. nicht aber wenn einer da ist der ü18 ist macht es den nichts aus