Zählt Ausbildungszeit zu den Berufsjahren?

2 Antworten

Das wird mit angerechnet, denn Du hast Berufserfahrung auch während der Ausbildung gesammelt. Auch bei den Rentenpunkten findet die Ausbildungszeit Berücksichtigung, da Du ja von Deinem Ausbildungsgeld Beiträge gezahlt hast.

Nein, die Ausbildungszeit ist keine Berufszeit. Du hast Deine Ausbildung abgeschlossen, aber noch keine Berufserfahrung gesammelt.

jugovic96  03.03.2016, 13:01

Hmm.. Verstehe das nicht. Während der Ausbildung sammle ich dich Berufserfahrung

Versteh ich nicht..