Zählen Narben als Tattoo?

7 Antworten

is gibt eine form es tattoowierens wo man mit einem skalpell wenig haut abträgt und das dann als narbe als tattoo zählt. aber wenn man sich einfach dinge in die haut ritzt würde ich es nicht als tattoo bezeichnen.

meiner meinung ist es aber auslegungs sache:)

Woher ich das weiß:Hobby

Nein. Eine Scarification ist eine Bodymodification, aber kein Tattoo. Beim Tätowieren wird Farbe in die mittlere Hautschicht (Dermis) gestochen, wodurch eine permanente Veränderung entsteht, bei einer Scarification soll die Haut möglichst gezielt vernarben. Normale Narben sind einfach alte Verletzungen.

Nein, Tattoos sind Farbe in der Haut.

Es gibt aber tatsächlich bodymodifications bei denen man sich Bilder oder Symbole in die Haut schneiden lässt, um Narben zu bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Nein, weil sie nicht beabsichtigt waren und auch keine Farbpigmente enthalten.