Zählen Follower eigentlich als Freunde?

9 Antworten

Nein, klar kannst du nette Menschen dort Kennenlernen aber als Freunde würde ich diese nicht betiteln, eine Freundschaft kann vlt entstehen. Nur weil dir jemand folgt ist er nicht gleich dein Freund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freunde können Deine Follower werden, aber auch anders herum.

Ich kenne aber meine Freunde privat, Follower (wenn ich welche hatte) möchte ich vllt aber auch gar nicht kennen.

Daher nein.

Kommt darauf an, wie die betreffende Plattform die beiden Begriffe definiert.

Sie können auf unterschiedlichen Plattformen unterschiedlich definiert sein.

Freunde sind für mich die, denen ich schon mal die Hand gegeben habe. Wildfremde "follower", mit denen ich nicht rede, sind für mich keine Freunde.

nah, würd ich nicht sagen