Zählen die wiederholten Jahre zur Schulpflicht bei?

3 Antworten

Die Schulpflicht endet mit 18 Jahren, aber ich würde dir EXTREM empfehlen, einen Abschluss zu machen.

Francesq
Beitragsersteller

Realabschluss hab ich ja ich mach ja gerad nur Handelsschule.

Die Schulpflicht endet mit 18. Man brauch mindestens 9 vollendete Jahre.

Francesq
Beitragsersteller

Komischer Weise sagt mein Lehrer 12 Jahre ...

SaskiaRainbow  08.12.2011, 14:46
@Francesq

Dann gäbe es keine Hauptschule oder Realschule, weil da gibt es nur 9 bzw. 10 Jahre Schule.

Und auch mit Ausbildung kommt das nicht hin, weil es gibt Ausbildungen bei denen man nur 2 Jahre Berufschule hat und dann hätte man nur 11 Jahre und keine 12.

Je nach Bundesland beträgt die Vollzeitschulpflicht 9 oder 10 Jahre,aber danach bsteht eine Berufsschulpflicht bis zum 18 Lebensjahr,es sei denn du bist im Studium,oder bis zum Abschluß einer Berufsausbildung.