Z Flip klapp smartphone Erfahrungen?

4 Antworten

Der einzige nennenswerte Vorteil ist meiner Meinung nach das Videos schauen mit angeklappten Display. Das könnte man nebenbei essen oder was anderes machen. Natürlich schaust du dein Video dann auf einem 2,5 Zoll Display, weil es nur in der oberen Hälfte des Geräts angespielt wird. Ich persönlich hätte kein gutes Gewissen bei dem Kaufpreis und würde nach kurzer Zeit eher über einen Verlauf nachdenken.

Das Pixel Fold ist meiner Meinung nach das erste brauchbare foldable, weil das Außendisplay endlich wie ein normales Smartphone zu bedienen ist und nicht wie eine unschöne, viel zu schmale Version davon. Außerdem schließt es schön Plan und ist vergleichsweise dünn. Für 2300€ ist das natürlich nur was für Enthusiasten.

ich würde mir an deiner Stelle ein hochwertiges normales Handy in diesem Preisbereich kaufen, ich denke das wirst du sehr sehr glücklich. Egal ob Apple oder das Flaggschiff von Samsung, bei 1.300€ bist du im Premium-Sehment dieser Hersteller.

Roland59  29.07.2023, 09:49

*Verkauf

Ich hab vor 2 Jahren das Z-Flip 3 gekauft. Ich muss aber dazu sagen als Zweitgerät, das weniger genutzt wurde als mein Hauptgerät.

Der Klappmechanismus ist praktisch und das Gerät passt besser in kleinere Taschen. Dennoch ist das Gerät geklappt natürlich dicker. Ich finde, wenn man den Platz hat, fühlt sich ein normales Gerät in der Hosentasche besser an. Aber ist Geschmacksache.

Der praktische Mehrwert war aber für mich nicht wirklich gegeben. Das Außendisplay ist zu klein um autark zu funktionieren. Das wird jetzt erst mit dem Z-Flip 5 ab August besser. Wenn man das Gerät dann eh für fast jede Kleinigkeit aufklappen muss, ist das dann eher nervig.

Das Display staubt leicht ein und an den Rändern der Spezialfolie sieht das dann auch immer etwas schmuddelig aus. Das Flip 5 schließt aber plan, was vielleicht etwas Verbesserung bringt.

Ich persönlich sehe keine großen Vorteile im Flip Modell. Die kommen dann eher beim Fold zu tragen, das man eingeklappt normal und ausgeklappt wie ein Tablet verwenden kann.

Wenn es bei dir ein Flip werden soll würde ich aber mindestens das neue Flip 5 nehmen, weil ich mir erst ab diesem einen wirklichen Mehrwert vorstellen kann, weil man ein größeres Außendisplay hat auf dem man auch mal ne Nachricht beantworten kann.

Qualitativ muss ich sagen, dass nach 2 Jahren aber das Scharnier noch ordentlich funktioniert, das Display noch ordentlich aussieht, wenn man es ab und zu mal abstaubt und sonst auch alles noch in Butter ist.

Für ne witzige Spielerei legst du dann aber 1300 Euro auf den Tisch. Man kann es besser werfen als die normalen 1300 Euro Handys ;-) Auf dem Außendisplay kannst du Videos schauen, Kartenmaterial nutzen. Mich interessieren die Dinger nicht, solange ich ein normales sehr gutes Handy habe.

Ich hab mir das mal in nem Shop angesehen, wirklich überzeugen konnte es mich nicht. Vor allem zu dem Preis.