Yuzu richtig einstellen?
Hallo Zusammen Ich hab ne frage wie man den yuzu Emulator mit den folgenden PC Komponenten einstellen kann, das Super mario Odyssey spielbar ist und bevor jetzt jemand schreibt das es illegal sei den yuzu emulator zu haben es ist so das es sich in einer grau zone befindet das heißt es ist weder legal noch illegal.
PC Komponenten
CPU: Ryzen 5 3600X 6-Core Prozessor
RAM:20,0 GB
Grafikkarte: Geforce RTX 2060
Ihr könnt mir auch gerne ne Mail schreiben wie ihr es richtig eingestellt habt
Sasha.duttnut@gmx.de
Danke fürs antworten😁
1 Antwort
- und bevor jetzt jemand schreibt das es illegal sei den yuzu emulator zu haben es ist so das es sich in einer grauzone befindet das heißt es ist weder legal noch illegal.
Das ist nicht richtig. "Legal" ist alles was nicht illegal ist. es gibt was das angeht keine Grauzonen. Dinge können nicht gleichzeitig legal und illegal oder irgendwo dazwischen sein. Entweder etwas ist illegal, dann ist es illegal. Oder etwas ist nicht illegal - und dann ist es legal.
Und Emulatoren ansich sind völlig legal, es gibt keinen Grund warum du als Privatperson eine Open Source Software nicht besitzen oder benutzen dürfen solltest.
Nintendo hat einen DMCA Takedown gegen Yuzu durchgeführt, das heißt die Software darf vom Entwicklerteam nicht mehr entwickelt und verbreitet werden, das hat mit dir als Nutzer absolut nichts zutun.
Illegal ist es, was das Thema Emulation angeht, Raubkopien von Spielen zu verbreiten oder runter zu laden das ist aber auch keine Grauzone sondern definitiv illegal.
Wie es mit Dumping von ROMs und BIOS Files aussieht könnte man vielleicht als Grauzone bezeichnen, aber auch hier ist die Rechtslage eigentlich klar und hängt in Deutschland ganz klar an dem Faktor ob ein Kopierschutz umgangen wird. Wobei es in diesem Falle fast keine Rolle spielt, weil es letztlich niemanden außer dir betrifft wenn du nichts davon verbreitest. und dann gilt sowieso: "wo kein kläger da kein richter"
Also, Nein, Yuzu befindet sich nicht in einer Grauzone. Die rechtliche Lage darum ist völlig geklärt.
Bezüglich deiner eigentlichen Frage: Deine Hardware müsste für das Spiel ausreichen, falls du Probleme damit hast würde ich erstmal Checken ob du Vulkan oder OpenGL verwendest.
Dann probier mal OpenGL aus, das strapaziert dein system zwar ein bisschen mehr, sollte aber eigentlich immernoch funktionieren.
Ansonsten ist es am besten wenn du selbst einfach rumprobierst, das dauert zwar ein bisschen, hilft dir aber für die zukunft die probleme selbst zu beheben.
Hi ich benutze Vulkan und danke für die Aufklärung das es nichts mit mir sondern zwischen Nintendo und yuzu ein Problem ist. Bezüglich des spieles so bald ich mit Mario das Seeeland erreichen will stürzt das Spiel ab