yuzu Emulation mit wenig fps?

2 Antworten

Ich würde erstmal andere API einstellungen ausprobieren.

Philipp208 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 21:56

Gerade einmal ausprobiert, leider das selbe Problem. Trotzdem vielen Dank!

sk8terguy  15.11.2024, 21:59
@Philipp208

experimentiere einfach mal mit den Grafikeinstellungen rum. Fullscreen Mode wäre der nächste Verdächtige. Schau auch mal in die erweiterten Einstellungen. Render Distance würde ich mir mal ansehen.

Philipp208 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 22:35
@sk8terguy

Ich habe die letzte halbe stunde damit verbraucht all möglichen Einstellungen zu versuchen und habe es jetzt auf ca. 45-50 FPS geschafft, dabei lief es mit hohen Einstellungen besser als mit niedrigen, was ich nicht ganz verstehe. Leider finde ich keine Einstellungen für die Render Distance, kannst du mir einmal sagen wo das steht, vielleicht bin ich ja das Problem. Leider kann ich keinen Screenshot von den erweiterten Einstellungen hier einfügen.

sk8terguy  15.11.2024, 22:40
@Philipp208

Nein, kann ich dir tatsächlich nicht sagen, ich nutze Yuzu selbst nicht. Diese Einstellung ist aber in den meisten Emulatoren für 3D Spiele standard, daher wird sie sicherlich irgendwo zu finden sein.

Im grunde brauchst du für TotK aber sowieso nicht mehr als 30fps, mehr schafft die switch selbst im gedockten modus sowieso nicht.

Und da TotK auf der selben Engine wie BotW basiert gehe ich davon aus dass die Physics Engine anfängt komische Dinge zu machen wenn man mit mehr als diesen 30fps spielt, da bspw. kollisionen pro frame berechnet werden.

Philipp208 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 22:43
@sk8terguy

Natürlich sind mehr als 30FPS ausreichend, mehr ist aber natürlich ein "Nice to have", solange es natürlich keine Probleme mit der Physik gibt. Ich gebe mich mit dem Ergebnis nun aber eigentlich auch zufrieden, vielen Dank nochmal.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das was mit deiner Yuzu Grafik-Backend Einstellung zu tun hat. Probier auf jeden Fall mal Vulkan.

Philipp208 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 21:56

Vulkan ist standartmäßig ausgewählt.