Yugioh sich wiedersprechende Zauberkarten?

2 Antworten

der neue zauber neutralisiert deinen zauber. der neue ist nun aktiv.

aber wie kommt es überhaupt vor, dass jemand unbegrentzte karten ausspielt ?

Bei solchen permanenten Effekten, wie "Begrenzte Karte" und "Unbegrenzte Karten" gelt die als letztes aktiviert Karte. Also in euren Fall würde dann die zuletzt aktivierte "Unbegrenzte Karten" wirken und keiner von euch hätte eine Begrenzung der Handgröße mehr.

Sollte aber dann einer von euch "Begrenzte Karte" erneut aktvieren, würde die Handgröße auf 3 reduziert werden.

Quelle (englisch): https://www.reddit.com/r/Yugioh101/comments/psotue/question_what_if_finite_cards_and_infinite_cards/

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 bis dato