Yugioh Effekt Ewige Seele vs Grab des Superantiken Organismus?

3 Antworten

Hier geht es um die Reihenfolge der Aktionen.

Beginnen sollte man mit der Spezial-Beschwörung. Spezialbeschw. Wesen dürfen nicht im gleichen Zug angreifen. Nicht in der ersten und auch nicht in der zweiten Battle-Phase. Es sei denn: es ist ausdrücklich in seinen Fähigkeiten beschrieben, dass dieses Wesen trotz einer Spezial-Beschwörung im gleichen Zug angreifen, oder einen Effekt aktivieren darf, ansonsten nicht.

fraenki96
Beitragsersteller

Wo steht das hab im Regelheft nichts dazu gefunden?

Nein der Dunkle Magier der Drachenritter Schütz die Fälle vor jeglichen Effekten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

in den Battlephasen und Anwendung von Monster-Effekten

fraenki96
Beitragsersteller

Ich hab mich jetzt mal umgeschaut und nix dazu gefunden zu dieser Regel lediglich anders herum, dass man angreifen darf auser es steht explizit auf der karte das man es nicht darf...