Yugioh 2 Tins oder 1000 Karten?

Wobei ich sehr für die 1000 Karten für 40€ tendiere, da bekomme ich halt die meisten, aber keine Ahnung welche

2 Antworten

wenn du ein yugioh neuling bist, dann fang erstmal mit strukture decks an. und versuch möglichst gute kartenfolien zu benutzen und nicht die von konami. die konami kartenhüllen kleben aneinander und gehen an den rändern auf. ultimade guard ist ganz gut, wobei man auf die 89 bei der Größenbeschreibung achten muss, weil es auch größere hüllen für pokemon gibt.

Wenn ich das richtig verstehe hast du also nur online Decks und kein physisches.

Die Tins können durchaus gute Karten beinhalten und wenn man gut zieht auch welche die zum Teil Competetive genutzt werden. Außerdem können manche Klassiker Karten in einer anderen Rarität gefunden werden. (Beispiel Premium Gold Rste dunkler Magier). Jedoch wirst du da eher einzelne "allgemeinere" Karten finden als welche die zusammen funktionieren oder einem bestimmten Archetype angehören. Ees ist zwar nicht unmöglich nur ist das halt eben glücksbasiert und bei ein paar Tins wohl eher unwahrscheinlicher. Man kann sich die Listen an möglichen Karten auch online anschauen.(wenn du nicht so erfahren bist und nicht die Lust hast eine große Zahl an Karten durchzulesen dann kannst du einfach gucken ob irgendwelche Karten halt per Namen schon zusammen gehören ansonsten müsstest du dich halt durchquälen) Generell würde ich sagen das wenn du noch kein deck angefangen hast zu bauen du erstmal von den Tins weg gehst.

Einzige Ausnahme wäre aber die Duel Academy Box weil diese schon "fertige" Decks zu den Charakteren des Animes gibt. Jedoch ist zu beachten dass diese für ein anderes Format namens speed duel gemacht sind was einfach in dem Fall heißt das diese Skill Karten(ich glaube die heißen so ich spiele speed duel selber nicht) nicht verwendet werden könne und ich jetzt auch nicht weiß ob die Decks mit mindestens 40 Karten ausgerüstet sind.(das ist nämlich die Mindestanzahl an Karten von einem deck)

Bezüglich der 1000 Karten bin ich mir nicht sicher. Es wäre super wenn du sagen könntest woher du die holst und ob dort wirklich von zufälligen Karten die Rede ist. (Bilder wenn gegeben kann man auch analysieren , es kann aber auch dazu kommen, dass das nicht die exakt gleichen sind). Bei Tausend Karten könnte es dazu kommen ,dass du themenbasierte Karten bekommst. Eine Sache die du aber beachten solltest ist, dass wenn Leute mehrere auf einmal verkaufen darunter höchst warscheinlich keine wirklich beliebten Karten darunter sind. Empfehlenswerter als die Tins wenn du von 0 startest.

Ich denke aber, dass ich dir Structure Decks SEHR VIEL MEHR empfehlen kann. Eins kostet zwischen 10-15 Euro. Man kauft sich eigentlich immer 3 uns kostet somit ungefähr zwischen 30-40 Euro. Online findest du ebenfalls die Inhalte der Decks. Und im Gegensatz zu den Tins sind das nicht Packs welche zufallsbasiert sind sondern die Karten drinne sind fest geschrieben was bedeutet das du exakt das bekommst was dort drauf steht.(wenn du eins in der Hand hast steht hinten meist auch was drinne ist) Das vielleicht sogar bessere Argument für Structure Decks ist das die Karten innerhalb schon miteinander interagieren.

Ich würde dir wenn du eher auf den Anime bezogen sein möchtest das Kristalungeheur(Crystal Beast) Structure Deck empfehlen. Es kann stark sein und hat beim Release so manch Gx fan zufrieden gemacht.

Albaz Strike würde ich dir nur empfehlen wenn du ein wirklich starkes deck haben möchtest dafür müsstest du dir warscheinlich aber such ein video anschauen aber sobald ich das richtig verstanden habe möchtest du jetzt nicht unbedingt Competetive gehen also würde ich eher das empfehlen was dir am besten zusagt.

Zusammenfassung:

Bei den Tins und Boxen genauer schauen weil diese oft nur gut einzelkarten geben

1000 Karten ist halt ein bisschen glücksabhängig und höchst warscheinlich sind dort keine "krassen" Karrten

Structure Decks würde ich empfehlen wenn du damit wirklich auf Turniere gehen möchtest.

Woher ich das weiß:Hobby

WeizVonNichts22  12.01.2023, 07:55

ich kann dir sagen, dass das kristallungeheuer x3 deck ultra schwach ist. da hat man nur ne chance, wenn man noch weitere extradeck monster wie ,bagooska' reinpackt. zurzeit ist albaz strike und dark world am stärksten

Neris012
Beitragsersteller

Da verkauft jemand seine yugioh karten auf ebay, da wird nicjt rausgeaucht ubd dann 1000 Karten verschickt sondern die 1000 die er alles besitzt, auf den Bildern sieht man fast alle 1000 Karten in Reihe. Dadurch das auf einem Bild 800-1000 Karten neben einander sind sieht man kaum bis schlecht erkennen welche Karte es ist, kennt man Bilder und Karten recht gut, dann kann mam trotz der schon leichten - mittelmäßigen unschärfe der Bilder sagen was das für eine Karte ist. Habe mir jetzt die 1000 Kaften gekauft. Hatte noch ein Structur Deck zuhause liege Master of Pendelum, habe aber leider noch nicht damit geapielt, habe dies seit meiner Kindheit und wie man YuGiOh spielt kann ich so grob, seit ca. 1 Jahr