Yu-Gi-Oh verbannen=zerstören?

3 Antworten

Nein, Verbannen zählt nicht automatisch als zerstören. "Bodenlose Fallgrube" zeigt sehr gut, dass dies der Fall ist, da sie eindeutig zwischen zerstören und verbannen unterscheidet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

Gamer4214  17.08.2022, 01:44

und was ist mit link monstern können die einfach verbannt werden oder kommen die wie die pendelmonster jeden spielzug wie bei zerstörung zurück?

Verbannen ist wie aus dem Spiel nehmen. Karten die zerstört werden landen auf den Kartenfriedhof außer eine Karte verbannt alle Karten die das Spielfeld verlassen.

Wenn ich das noch im kopf hab ist verbannt verbannt und zerstört zerstört. Im falle einer zerstörung wandert diese auf dem Friedhof esseiden ein anderer Effekt verhindert das. Aber wenn irgend ein effekt deine karte verbannt dann ist das glaub ich keine zerstörung.