Yu Gi Oh ist ein Structure Deck gut?
Hey,
ich spiele jetzt schon seit etwas längerem mit meinen Freunden Yu gi oh. Ich spiele am liebsten das Structure Deck: The Crimson King. Das liegt daran,dass ich mich am besten vertraut mit diesem Deck fühle.
Da ich vor hatte auf ein paar Events im localem TCG Shop mit zu spielen, habe ich mir die Frage gestellt,ob ich überhaupt mit Crimson King eine Chance habe. Und mit welchen Einzelkarten könnte ich mein Deck verstärken?
Danke im voraus 😁
4 Antworten
Es hängt davon ab, wie du gut definierst.
Unmodifizierte Structure Decks sind meistens nicht wirklich spielstark. Wenn du sie drei mal kaufst, dann wird es schon besser, aber so richtig viel gewinnen wird man damit auf Locals nicht. Mit Einzelkarten kann man sie zwar noch weiter verbessern, aber nur wenige Structure Decks sind nach all diesen Modifikationen wirklich wettbewerbsfähig - wobei natürlich auch immer die Frage ist, woran du sie misst.
Der große Vorteil von Structure Decks ist einfach, dass sie günstig und unkompliziert zu erwerben sind. Geh im Zweifel einfach mal zu einem Local mit deinem Deck und schau, wie es läuft. Denk aber dran, dass einige Leute da gerne mal 1000€+ in ihre Decks gesteckt haben und du dir selbst eine Grenze setzen solltest, wie weit du gehen möchtest.
Ich würde dir empfehlen, sich an Decklisten auf z.B. ygorpodeck inspirieren zu lassen und Decks vorher in Simulatoren wie EDOPro zu testen. Außerdem hilft es natürlich auch, gegen andere Leute zu spielen und sich von ihnen Sachen abzuschauen.
ich nehm zum combos üben immer ein digitalen duelsymulator (ygo omega). zu beginn lohnt es sich auch die 1x version des structure decks gegen bots zu testen und dann stück für stück die schlechten karten gegen kopien der guten karten auszutauschen.
(Vorweg: um kompetitiv spielen zu können, sollte 1/4 des decks Handtraps sein, weil man sonst automatisch verloren hat, wenn der gegner den first turn bekommt. in meinen deck hier sind derzeit keine handtraps. da müsst man dan gugen, was man weglassen könnte).
ich hab auch das crimson king structure deck. mein derzeitiges reales deckbuild:
Maindeck:
3x Erdgebundener gefangener steinputzer, 3x knochen erzunterweltler, 3x Wandernder könig wildwind, 3x Gefahr! chupacabra!, 2x Magischer könig mondstern, 1x Schöpfungsresonator, 3x Seelenresonator, 3x Blutroter resonator, 1x Roter resonator, 3x Visionsresonator, 1x Synkronresonator, 3x Resonatorruf, 3x Topf der trägheit, 1x Absolute superkraft, 3x Resonatorkommando, 3x Feuerrote gaia, 1x Teuflischer golem.
Extradeck:
2x Roter supernova drache, 1x Abgeheuerlicher dis pater, 1x Tyrannen rotdrachen erzunterweltler, 2x Glühender rotdrachen erzunterweltler bann, 2x glühender rotdrachen erzunterweltler abyss, 2x Rotdrachen erzunterweltler, 2x Vernarbter rotdrachen erzunterweltler, 3x Roter aufsteigender drache.
Kommt drauf an
Kommt auf das structure deck an ich kenne deins nicht. Und ein einzelnes alleine ist nicht ausreichen. Das musst du 2-3 mal kaufen und dann ein gutes damit zusammenstellen und dann noch ein eigenes extradeck hinzufügen.
Danke für deine Antwort. Ich habe das Structure Deck 3 mal damit ich die guten Karten ziehen kann. Wie kann man sich selber ein Deck zusammenstellen, so damit auch gute Combos bei raus kommen?