Youtuber werden mit Arbeit ?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir einen Job, der dich ernährt, bau dir parallel dazu einen Kanal auf. Solltest du dich tatsächlich mal davon ernähren können, kannst du deinen Job kündigen. Aber setz nicht alles auf ein sehr unsicheres Zukunftsmodell, ohne etwas zu haben, worauf du zurückfallen kannst, wenn die Blase vielleicht irgendwann mal platzt.

Weiß ja nicht, welche Art von Videos Du machen möchtest, aber gute Videos benötigen auch eine gute Vorbereitungszeit, müssen aufgenommen, geschnitten und ggf. mit Links und Hinweisen versehen werden. Das dauert Stunden, manchmal Tage!

Es gibt erfolgreiche YouTube-"Amateure" (< also jetzt nicht so Profi wie Paluten), die bringen 1x die Woche ein Video raus - eben weil Sie es zeitlich nicht schaffen.

Also lieber Qualität anstatt Quantität. Aber: Du kannst es ja einfach ausprobieren! Produziere doch mal ein Video, schaue wie lange Du benötigst und wie das Feedback dazu ist!

Als Erstes solltest du wissen, dass YouTube ein regelrechter Markt geworden ist, mit dem man (wenn alles richtig läuft) Unmengen an Geld verdienen kann. Mit etwas Glück, kannst du mit YouTube dann auch für deine Zukunft aussorgen.

Leider klingt das einfacher, als es ist. YouTuber zu werden geht ja ganz schnell. Du registrierst dich, lädst ein Video hoch von dir und schon bist du "offiziell" YouTuber. Es ist nur leider so, dass das etliche Leute täglich machen und ihre Hoffnung in YouTube setzen. Du musst dich von der Masse unterscheiden können. Du solltest eine Idee haben, die tatsächlich noch niemand hatte, oder wenigstens nicht perfekt genug entwickelt hat.

Vor allem, man stellt sich das so einfach vor, man nimmt etwas auf, bearbeitet es innerhalb von wenigen Minuten und dann kann es auf YouTube rauf! Wobei richtige YouTuber manchmal für Videos, die eine Länge von ca. 30 Minuten haben, knapp 8 Stunden dran sitzen, so dass alles auch fehlerfrei funktioniert.

Du solltest dir wirklich gut überlegen, ob du das so machen möchtest.

Klar, du kannst parallel zu deiner Arbeit auf jeden Fall mit YouTube arbeiten, dennoch solltest du bedenken, dass deine Arbeit nicht zu vernachlässigen ist.

Gibt ja genug Youtuber die nebenbei auch noch arbeiten. Klappen tut das schon. Probier es aus, kannst ja im Endeffekt nichts verlieren, deinen Job hast du ja trotzdem noch

Is doch deine Entscheidung. Berühmt oder Geld machen wirst damit aber sicher nicht, da es tausende gibt die das machen.