Möchtet ihr einmal Youtuber werden?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ich möchte kein Youtuber werden (Begründung) 74%
Ich möchte Youtuber werden (Begründung) 17%
Ich bin bereits (aktiver) Youtuber 9%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich möchte Youtuber werden (Begründung)

Hallo Fuchss09,

ich möchte mal Minecraft YouTuber werden.

Es sind mir auch bereits viele Sachen durch den Kopf gegangen.

Es ist so, dass ich und mein Freund YouTuber werden wollen. Das heißt, dass wir wahrscheinlich oft zusammen Videos machen wollen :)

Wir beide haben uns auch schon sehr viele Sachen überlegt. Also ich möchte größtenteils auf Servern spielen oder Challenges mit meinem Freund zusammen. Wir wollen z.B. bei der ersten Minecraft Version starten aber dann jedes Video eine Version höher gehen bis zur neusten :)

Und wann fängst du an? Du möchtest ja einen YT-Kanal machen und Natur-Challenges machen :o Dann seh ich, wie du aussiehst 😂 (wenn du dich zeigst)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich lebe schon viele viele Jahre

Fuchss09
Fragesteller

Das klingt sehr schön 😄😁 Ich wäre auf jeden Fall Zuschauer 🤩 Ich würde eigentlich lieber nach dem Stimmbruch oder so, halbwegs professionell anfangen 😊 Aber ja, dann müsste ich mich zeigen 🤣 Aver ich seh halt aus wie ein Fuchs, nichts besonderes 🦊

Fuchss09
Fragesteller
@RedstoneMC

Wärst du nicht gewesen hätte ich den Stern vielleicht vergessen 😱😱😱

Ich möchte Youtuber werden (Begründung)

Ja, möchte ich.

Mathe-Youtuber auf jeden Fall, da es sooo wenige Informationen im Internet über höhere Mathematik gibt.
Es wird immer schwerer, Informationen aus dem Internet zu bekommen. Und ich habe es mir zur Aufgabe genommen, das Erlernen der Mathematik so spaßig und einfach wie möglich zu machen. Vor allem, wenn man noch nicht Studiert und deshalb - wie ich - nur sehr schwer die Möglichkeit hat, an Informationen zu kommen. ^^

Wahrscheinlich habe ich dann zwei Kanäle. Einen, um Mathe-Videos zu machen und einen, um andere Sachen zu machen wie z.B. Minecraft. 😄

Woher ich das weiß:Hobby

Fuchss09
Fragesteller

Das klingt schön 😄 Und nobel 😜 Ja, das stimmt, es wäre finde ich überhaupt toll, wenn ganze Universitätsvorlesungen und so auf Youtube getan werden würden, damit man sich Fachwissen anschauen kann, egal aus welchem gebiet. 😄 (Ok vielleicht nichts über den Bau von Waffen oder so 😅)

NeilderMensch  03.11.2023, 22:25
@Fuchss09

Ja

Es gibt zwar ein paar Videos von Youtubern wie 3B1B, Lines That Connect oder Morphocular, aber nicht zu allen Themen. 😕

Und wenn man nach unbekannten Themen googlet, wie Sedenionen, dann wird einem nichts gutes vorgeschlagen.
Das Wort "Sedenionen" ist sogar so unbekannt, dass es als falsch geschrieben markiert wird. 😶

Ich möchte kein Youtuber werden (Begründung)

Nein möchte ich nicht.Das ist zu viel Arbeit und einfach nicht meins.Mit zu viel Arbeit meine ich nicht das ich faul bin oder so,ich stecke einfach nicht gerne viel Energie in Dinge die mir nicht wirklich Spaß mach (außer Schule 😂) oder was mich nicht richtig interessiert.

Keine Ahnung. Manchmal haben mein Freund und ich Sprüche, wo ich mir wünsche, dass man die doch Mal aufgenommen hätte.

Ich weiß nicht ob unsere kleinen Projekte überhaupt für jemanden auf irgend eine Art und Weise interessant wären.

Wenn ich jedoch etwas anderes machen würde, wüsste ich nicht was es sein soll. Meine Gedichte und Sprüche vorlesen und dazu etwas erklären? Über die Musik reden oder singen? Oder doch andere Dinge..? Ich weiß es nicht.... Noch wäre auch keine gute Gelegenheit für solche Dinge.

Viele sagen jedoch dass ich sehr gut erklären könnte, ich mache es aber auch gerne..

Na ja, Mal schauen.

Fuchss09
Fragesteller

Geduchte sind doch cool 😁 Könnte man schon machen. Du singst deine Gedichte einfach 😜

Wolfen369  04.11.2023, 21:26
@Fuchss09

Der Rhythmus ist dafür eventuell etwas unpassend. Ich veröffentliche meine Gedichte gelegentlich bloß auf Instagram, lese jedoch keine vor..

Ich möchte kein Youtuber werden (Begründung)

Nein, um einen Youtube-Kanal aufzubauen braucht es eine Heidenarbeit und wirklich regelmäßig qualitätsvolle Beiträge um deine Abonnenten nicht zu verlieren.

Geld wirst du auch nicht verdienen, außer dein Kanal ist entsprechend groß und du schaltest Werbung, was natürlich deinen Abonnenten sauer aufstößt.

Da bleib ich lieber bei meinem 32h Job und verdiene ein regelmäßiges sicheres Gehalt und kann meine Freizeit so einrichten wie ich möchte.