Youtube Videos kriegen 0 aufrufe?
Moin, ich habe einen Yt kanal.
Anfang des jahres hab ich den schon relativ stark betrieben und auch ab und zu 10+ aufrufe gekriegt. Nun hat er knapp 100 abos.
Ich habe alle Uploads von damals gelöscht um neu zu beginnen, aber die neuen Videos und shorts kriegen max 3 aufrufe, meist 0, woran liegt das, ich benutze thumbnails und lade täglich hoch
4 Antworten
Hey!
Ich persönlich glaube, dass du in der Algorithmus-Falle geladet bist. Ich sehe auch immer wieder Kanäle mit ähnlichen Problemen.
Ich glaube um da wieder rauszukommen ist viel Geuld nötig, außerdem soltest du auf jeden Fall checken, dass die Daten passen - aussagekräftige Titel und relevante Keywords. Natürlich sollte auch das Thumbail gut aussehen und catchy sein.
Ganz wichtig auch jetzt nach deiner Pause: Poste regelmäßig gute Videos damit du immer mehr Relevanz bekommst auch für den Algorithmus.
Ebenfalls wichtig ist die Pflege und der Aufbau einer Community: Teile deine Videos auf anderen Plattformen oder in Foren/Gruppen, die Interesse am Thema haben könnten.
Und sei aktiv in deiner eigenen Community - Kommentare beantworten, Fragen stellen, die Leute zur Interaktion animieren. Versuch deine Zuschauer abhzuholen.
Ich hoffe für dich, dass du wieder zu deiner alten Größe zurückkehrst - und natürlich noch darüber hinaus.
Anissa
Du brauchst wahrscheinlich bessere thumbnails. Das kannst du gucken indem du auf yt studio gehst und guckst wie die klickrate aussieht. Wenn sie niedrig ist liegt es an den thumbnails
Hey, ich kenn mich da zwar nicht ultra aus, aber du könntest mehrere Accounts erstellen und deine Videos liken etc. für den Algorithmus oder du benutzt vielleicht mal andere hashtags
Das liegt an deinem Thema. Das ist sicherlich sehr belanglos oder trifft nur eine sehr kleine Nische. Löschen brauchst du sie nicht. Lass es einfach auf YT liegen. Vielleicht werden deine Videos im laufe der nächsten Jahrzehnte doch noch relevant und von größeren Interesse.