Youtube Videos an der Stelle weiterschauen, an der ich aufgehört hab?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Chris,

a) YouTube hat keinen gewöhnlichen Audio-Player in der App, das wäre dann YouTube Music. Somit wird deine Wiedergabeposition nicht in der App auf deinem Gerät gespeichert, sondern im Google-Konto. Daher kannst du das Video auch an einem anderen Gerät weiterschauen. Dieser Timestamp wird nicht konstant abgerufen/gespeichert, sondern alle paar Minuten. YouTube merkt sich also nicht den Moment, als du auf Pause drückst, sondern den zuletzt gespeicherten Punkt im Video. Wie man das umgehen kann, ist mir nicht bekannt.

b) In deinem Wiedergabeverlauf müsste das zuletzt angesehene Video ganz oben erscheinen. In die Playlist kommst du aber leider nicht über diesen Weg. Ich denke, darauf ist die App nicht ausgelegt, bzw. es wurde keine Entwicklungsarbeit in diese Funktion investiert. Eine Feedbacknachricht (über dein Profilbild → Hilfe & Feedback) könnte vielleicht in ferner Zukunft hilfreich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung