Youtube Video laggt?

2 Antworten

Das kann viele Gründe haben:

  • fehlerhafter Treiber
  • defekte Systemdateien
  • CPU oder GPU zu schwach
  • Festplatte oder RAM Fehler

Aus der Ferne schwer zu sagen.

Aber einfach mal den Taskmanager im Hintergrund mitlaufen lassen der zeichnet Leistungwerte auf. Die kann man sich anschauen und mal prüfen, ob irgendwo ein Flaschenhals auffällt.

Wenn man die Eingabeaufforderung mit Adminrechtne startet, kann man den Befehl sfc /scannow ausführen, der prüft und repariert fehlerhafte Systemdateien.

Ansonsten mal hiesige Treiber aktualisieren von der Herstellerwebseite für die Grafikkarte, ggfls. sogar auch dem Mainbard (Chipset Driver). Kann eventuell auch helfen.

EInfach mal ein paar Ideen aus meiner Ecke.

Wenn YouTube-Videos im Fullscreen-Modus ruckeln oder hängen bleibt, obwohl die Internetverbindung stabil ist, kann dies verschiedene Ursachen haben. Aber versuche mal diese Ansätze zu verfolgen.

  • Stelle sicher, dass dein Browser auf dem neuesten Stand ist und probiere gegebenenfalls einen anderen aus, da verschiedene Browser unterschiedlich mit YouTube umgehen können.
  • Deaktiviere die Hardwarebeschleunigung im Browser und prüfe, ob das Problem damit gelöst wird.
  • Ändere manuell die Videoqualität auf YouTube, um zu sehen, ob das das Ruckeln im Fullscreen-Modus behebt.
  • Lösche den Browser-Cache und die Cookies, um sicherzustellen, dass ein voller Cache nicht die Leistung beeinträchtigt.
  • Überprüfe deine Netzwerkverbindung mit einem Speedtest, um mögliche Netzwerkprobleme wie Paketverlust oder Latenzzeitänderungen zu identifizieren, auch wenn deine Verbindung stabil erscheint.

Quelle
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Streaming-YouTube-ruckelt-Daran-kann-es-liegen-31472539.html

Woher ich das weiß:Recherche