Cod ruckelt und wenig Fps trotz gutem PC?

2 Antworten

Hast du vielleicht irgendwo mal die Taktrate für die CPU limitiert also in der Ryzen Master Software oder so?

Zu viel Zeug im Hintergrund offen?

Spiel auf einer sehr langsamen HDD installiert, sodass die mit dem Laden nicht hinterher kommt?

Elster687
Beitragsersteller

Habe gerade mal nachgeschaut und wenn ich im Spiel bin arbeitet der Datenträger garnicht also der ist im Tasmanager bei 0%

Elster687
Beitragsersteller

Normal nicht. Was mich halt wundert ist das Apex Legends in 2K in Ultra Einstellungen mit konstanten 140fps oder mehr läuft

Elster687
Beitragsersteller
@naitram22

Ne ich schaffe wenn ich auf unbegrenzt mache 140fps höchstens aber die schwanke sehr stark zwischen 40-140. Das Ruckeln ist das größte Problem

Hatte das auch mal und es hat sich herausgestellt dass meine Festplatte irgendwie Kaputt war bzw nicht vernünftig funktioniert hat.

Guck Mal eventuell im Task Manager wie die so ausgelastet ist bzw ob das Spiel auch auf der richtigen Festplatte ist (kann sein dass es auf einer HDD ist was nicht optimal wäre)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elster687
Beitragsersteller

Habe das Spiel auf der WD_BLACK SN850 NVMe SSD mit 1TB😔

user213092383  29.05.2024, 00:37
@Elster687

Hm ja OK die sollte ja eigentlich gut genug sein. Ist das denn nur bei COD so?

Elster687
Beitragsersteller
@user213092383

Ja bei Apex Legends kann ich in 2K mit Ultra Einstellungen mit über 140fps spielen