Youtube plötzlich 40 Abonnenten weg?!

4 Antworten

Ist seit dem neuen Design bei vielen so der Fall, soweit ich das mitbekommen hab.

Also, die Antwort findest Du bei /user/youtube auf deren Blogeintrag. Alle inaktiven Konten wurden vom Gesamtabo entfernt. Darunter fallen gekündigte als auch geschlossene. Viele Nutzer hatten nicht die Möglichkeit selbst ihre Abos zurückzunehmen oder aber der Abonnierte konnte aus seiner Liste nicht mehr den Scheinkanal entfernen, weil dieser nicht zu sehen war. Diese Ungleichheiten wurde auf allen Kanälen durchgeführt. Regulär am 12. Januar - wobei sich das aber auf den 16. verschob. Die Anpassung der aktuellen Abonnentenzahlen wurde bei einigen Kanälen bereits am 09. Februar korrigiert, hingegen von gestern auf heute anscheinend alle anderen auf der Strecke gebliebenen Kanäle aktualisiert sind.

Ich habe auf heute mehr als 200 Abonnenten verloren. Es handelt sich dabei tatsächlich um inaktive User. YouTube nimmt diese dann nach eine gewissen Inaktivitätszeit aus den Abonnentenlisten raus. Ich habe bei mir auch ein weisses Avatarbild...

Naja, die Zahl sagt aber nichts aus ;) Es kommt ja drauf an, wie viele Menschen dir zuschauen und da spielt die Abonnentenzahl keine Rolle.

Inaktive Abonnenten denke ich mal....

Das mit dem Bild ist ein Fehler oder jmd ist auf deinem Kanal und löscht das -.-