Youtube Playlist einbetten mit HD Thumbnail?

1 Antwort

Wie genau rufst du denn das Video ab? Über die Youtube API? Gibt es die Möglichkeit, an konkrete Video-Informationen zu kommen.

Wenn du einmal die Video-Thumbnails konkret miteinander vergleichst, fällt dir auf, dass sie unterschiedliche Größen haben und von anderen Urls geladen werden:

Wenn es keinerlei andere Möglichkeit gibt, das Bild richtig abzurufen, könntest du es nachträglich via JavaScript setzen. Das CSS-Property background-image des CSS-Klassenselektors ytp-thumbnail-overlay-image müsste überschrieben bzw. der letzte Teil des alten Url-Werts ersetzt werden.

Grosslukass
Beitragsersteller

Sorry für die späte Antwort, aber das ist es ja eben, was ich nicht will. Ich will ja nicht jedes Mal das Thumbnail manuell ersetzen müssen, was ich bei deiner Lösung dann leider müsste. In dem Fall könnte ich ja auch einfach jedes Mal das neuste Video einzeln erneut hinzufügen.

Und ja ich rufe das Video über die Youtube API ab.

Aber trotzdem danke für deine Antwort ^^

regex9  19.10.2016, 22:32
@Grosslukass

Ich will ja nicht jedes Mal das Thumbnail manuell ersetzen müssen, was ich bei deiner Lösung dann leider müsste.

Nein, stimmt doch gar nicht. Du musst doch lediglich via JavaScript das hqdefault.webp aus der Url gegen maxresdefault.webp austauschen.

Und ja ich rufe das Video über die Youtube API ab.

Gibt es da nicht die Möglichkeit, an konkrete Video-Informationen zu kommen, z.B. über das Objekt, welches dir zurückgesendet wird?