Youtube Anmeldung geht nicht weil Telefon gewechselt?

1 Antwort

Da habt ihr leider Pech gehabt.

Ich nehme an, die Schritte hier habt ihr schon versucht? https://support.google.com/accounts/answer/7682439?hl=de&sjid=3937571666921911557-EU

Wir können uns als staatlich anerkannte Stiftung natürlich lückenlos ausweisen und Nachweise darüber, dass der Youtube-Account von uns geführt wird, jederzeit öffentlich beglaubigen lassen.

Das interessiert Google nicht. Ich nehme mal an, euer Kanal ist nicht sehr bekannt (100.000 oder mehr Abonnenten), verifiziert oder im YT Partnerprogramm. Dann gibt es nicht mal eine Kontaktmöglichkeit.

Das ist zwar schon ein wenig peinlich, aber ich würde an eurer Stelle einfach einen neuen Kanal erstellen und Vorkehrungen treffen, dass so etwas nicht nochmal passiert. Man kann einen YT Kanal z.B. mit mehreren Google Accounts verknüpfen, sodass man immer noch Zugriff darauf hat, wenn man den Zugriff auf einen Google Account verliert.