YouTube Kanal?

Ah und könnt ihr mir sagen wie man ein Video auf dem kompi aufnimmt, also eine bildschirmaufnahme?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Ich lese sehr gerne sowas und hoffe, dass du Spaß daran hast und auch Erfolg damit haben wirst.

Was den Inhalt angeht, solltest du dich fragen, was dir am meisten liegt. Der Klassiker sind Let's Plays: Spiele einfach deine Lieblingsspiele und nimm deine Reaktionen und Kommentare dazu auf. Achte darauf, ein bisschen Persönlichkeit einzubringen – das macht dich für Zuschauer interessanter.

Wenn du dich mehr mit den Spielen auskennst, kannst du dich auch an Challenges und Speedruns probieren. Stell dich lustigen oder verrückten In-Game-Challenges und nimm das auf. Solche Videos können viral gehen, wenn sie kreativ sind und du dabei gut unterhältst.

Oder du gehst eher die Schiene der Game Reviews - das erfordert aber ein sehr breites Wissen rund um das Spiel, aber auch die Technik oder die allgemeinen Hintergründe. Hier könntest du mit Ehrlichkeit und Authentizät glänzen.

Als Bearbeitungsprogramm empfehle ich DaVinci Reslove. Das enthält Profi-Werkzeuge, ist aber kostenlos und gut lernbar. Für den Anfang kannst du mit einem kostenlosen Programm beginnen und später auf ein professionelleres Tool umsteigen, wenn du dich wohler fühlst.

Viel Spaß beim Starten deines Kanals und viel Erfolg!

Anissa

Woher ich das weiß:Hobby

Dest17
Beitragsersteller

Das Ding ist ich würd mich lieber nicht selber zeigen, soll ich einfach meine Stimme aufnehmen?Oder soll ich einfach ganz ohne

Anissa97  15.10.2024, 16:59
@Dest17

Es ist völlig okay, wenn du dich auf deinem Gaming-Kanal nicht selbst zeigen möchtest! Viele erfolgreiche YouTuber verzichten darauf, vor der Kamera zu stehen, und konzentrieren sich stattdessen auf andere Elemente, um deine Videos unterhaltsam zu gestalten.

Mein Tipp: Investiere in ein gutes Mikrofon für klaren Ton. Du könntest auch mit Stimmverzerrern experimentieren, wenn du deine Stimme noch anpassen möchtest, ohne dich zu zeigen.

Es hängt wirklich von deinem Stil ab! Probier aus, was dir am besten liegt. Und denk daran: Es geht am Ende darum, wie du deine Zuschauer unterhältst und eine Verbindung zu ihnen aufbaust, nicht darum, ob du dein Gesicht zeigst. :)

Zum Videos schneiden und editieren ist DaVinci Resolve empfehlenswert, das bietet einen großen Funktionsumfang und ist kostenlos.

Zu den Inhalten kann ich dir keinen Tipp geben, das musst du dir selbst überlegen. Gaming-Kanäle gibt es wie Sand am Meer und die Erfolgschancen als Neueinsteiger gehen gegen Null. Wenn du dir dessen bewusst bist und trotzdem einen Versuch wagen möchtest, wünsche ich dir viel Erfolg.

  1. Das musst Du schon selber wissen
  2. Kostenlos: DaVinci Resolve / Kosten: Sony Vegas, Adobe Premiere Pro, Adobe After Effects