youtube geld auszahlen lassen
hi! ich habe einen youtube kanal. seit einiger zeit habe ich auf meine videos werbung geschaltet und habe in den analytics auch schon 53 dollar (siehe bild1) einnahmen. leider weis ich jetzt nicht wie ich mir das ganze auszahlen lassen kann... ich habe schon anleitungen angeguckt, aber irgendwie fehlt mir der unterpunkt monetanesierung in den kanaleinstellungen (siehe bild 2) es gibt zwar den punkt werbung aber dort ist nur eine zustimmung zur werbung, wobei in videos wo das gezeigt wird gibt es diesen.
ich bekomme es auch irgendwie nicht hin mir ein adsense konto zu erstellen/es mit yt zu verknüpfen :/
ich bedanke mich im vorraus
lg lucas :)

2 Antworten
Du brauchst noch ein AdSense Konto, damit die Einnahmen genau dorthin gelangen wo sie auch hingehören, nämlich auf Dein Konto. Ehe ich das vergesse, eine Auszahlung erhältst Du nur dann, wenn Du die Mindesteinnahme von 70 € erreicht hast. Ist das nicht, werden die Einnahmen solange für Dich gesammelt, bis die Grenze erreicht ist. Bei 53 $ solltest Du in € umgerechnet noch weit unter den 70 € liegen :)
Um Videos monetarisieren zu können, bedarf es die Voraussetzung der Volljährigkeit = 18 Jahre. Da drunter, kannst Du kein Geschäft betreiben. Und die Monetarisierung (Werbeieinnahmen) fällt nun mal unter einem Geschäft. Ist das bei Dir der Fall, solltest besser alles sein lassen und warten bis Du 18 Jahre bist oder bittest einen Deiner gesetzlichen Vertreter (demnach Eltern) das für Dich zu übernehmen.
Du darfst gar nicht anderen sagen was du verdienst das weißt du schon
Tolle Antwort... Ich weiß es aber leider auch nicht... Tut mir leid.
ich hab ja extra meinen kanal namen nirgends zu stehen. also passt das, weil es ja jeder kanal der welt sein könnte
aber ich kann es ja noch gar nicht verbinden.. :/
aber das müsste ich doch eigentlich schon können oder?