YouTube Fußballvideo machen ohne gesperrt zu werden?

4 Antworten

Also, ich habe das zwar noch nie mit Fußballvideos gemacht, aber bei Formel 1 Videos, reicht es, wenn du das TV Insert und das Logo rausmachst, also im Prinzip soweit ranzomst, dass man das nicht mehr sieht. Dann erkennt das Sperrsystem die Clips nicht mehr. Oder alternativ machst du den Rahmen wie in diesem Video hier:

https://youtube.com/watch?v=C5GDFjF44Tg Beides sollte die Sperrung verhindern. Probiers mal aus. Aber mach es am besten auf einen Testkanal, damit dein Hauptkanal nicht weggestriked wird ^^

Du kannst diejenigen, die die Bildrechte haben freundlich fragen ob du ihre Werke verwenden darfst.

Ansonsten kannst du nur Material verwenden, für das du selbst Urheber bist oder welches gemeinfrei ist.

Du musst die Urheberrechte kaufen oder die "Besitzer"höflich fragen ob du den Clip verwenden darfst

Joker256  07.06.2021, 16:09

Wie kauft man die rechte

Du brauchst die Genehmigung der Rechteinhaber an den Clips.