Youtube? Fonts?

3 Antworten

Schau im Seitenquelltext. Wenn du da nichts findest kann man sich es denken. Die Standart Schriften Arial oder Times New Roman.

Am schnellsten findest du Angaben über die Schrift (Schriftart und Attribute) indem du bei Firefox das Addon Firebug installierst. Dann brauchst du nur die jeweils interessante Schrift zu markieren und rechtsklick "Element untersuchen". (verwendet werden natürlich die Schriften, die du auf dem Rechner hast). Hier Arial.

Nicht möglich ist das, wenn Bilder anstatt Schriften benutzt werden, z.Bsp beim Youtube Logo. Hier wird die Schrift "Alternate Gothic No. Two" verwendet. Du kannst hier: http://new.myfonts.com/fonts/bitstream/alternate-gothic/no-2/ mal "YouTube" eingeben und vergleichen.

vll die schrift tahoma