Youtube Filme Menü / Filme finden?

Konkretes Beispiel @wrglbrmpft

Wenn ich mir z.b. nen Halloween Film anschauen will. Sagen wir "Trick R Treat". Ich gehe dann auf "Filme & TV" (einziges Filme Menü) und dann auf die Beststeller Liste (was weder nach Genre noch Alphabet sortiert ist). Dort wird der Film auch nicht angezeigt. Wenn ich jetzt aber gezielt nach dem Titel oben in der Youtube Suchleiste suche, wird er mir neben normalen Youtube Videos offiziell zum Kaufen/Ausleihen angezeigt.

Diese Bestseller Liste zeigt nur einen Bruchteil der verfügbaren Titel an. Jedes andere Streaming Portal hat ein vernünftiges Menü, sortiert z.b. nach Genre, wo dann auch alle verfügbaren Titel angezeigt werden.

1 Antwort

Gibt auch google tv app

Da gibts die Filme und Serien zum kaufen/leihen mit Menü.

Und wenn du den Film mit den gleichen account wie dein YouTube Account kaufst,kannst du den Film über youtube schauen

Ich kaufe die Filme über die google tv app auf dem Smartphone und schaue ihn auf youtube am Fernseher an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ichmagfragen804
Beitragsersteller

Google hat mich erhört und endlich ein "relativ" vernünftiges Menü in Youtube Filme&TV eingebaut

ichmagfragen804
Beitragsersteller

Danke für den Beitrag. Ja, das stimmt. Leider kann man nicht auf GoogleTV als Laptop/PC User zugreifen. Verstehe nicht warum Google es nicht ähnlich wie Netflix macht. Alle Filme übers Menü zugänglich. Als App für die Smartphone/Tablet Nutzer und übers Web für Laptop/PC Nutzer.

Furious454  03.08.2024, 11:07
@ichmagfragen804

In meiner YouTube App habe ich direkt unter Bestseller verschiedene Bereiche stehen wie z.b Action & Abenteuer, europäische Filme, Horror, neue Leihfilme usw.

Unter filme &Tv dann auf stöbern drücken

Sowohl in der Smartphone app als auch auf meinem fire Stick

ichmagfragen804
Beitragsersteller
@Furious454

Hmm, bei mir aufm Smartphone siehts genauso aus wie auf der Youtube Seite. Nur "Alle Bestseller". Mehr nicht. Komisch..

Naja, allem Anschein nach konzentriert sich Google nur auf die Smartphone/Tablet u. SmartTV Streamer. Ich streame hauptsächlich nur über den PC oder Laptop. Dann bleibts eben bei Netflix, Amazon und co.

Danke dir jedenfalls für die Antworten!