youtube doppelte schwarze balken bei 21:9 wegbekommen?

2 Antworten

Das Videi muss sich deinem Bildschirm anpassen. Das Video ist standardmäßig im 16:9 Format. Versuche mal in das Video zu zoomen. Funktioniert meistens.

aviablehacks
Beitragsersteller

und bitte wie zommt man rein?

Hi

nein, YouTube zeigt IMMER im Seitenverhältnis 16:9 an, also sind auch immer bei 21: 9 Content schwarze Ränder oben und unten zu sehen.

Die rechten und linken Ränder stammen von der falschen Bearbeitung.

https://en.wikipedia.org/wiki/21:9_aspect_ratio

gokhan75  06.06.2022, 21:34

nicht bei allen 16:9 Filmen. Bei manchen wird nur rechts und links ein Balken gezeigt, bei manchen rechts, links und oben, unten.

aviablehacks
Beitragsersteller

die schwarzen ränder oben und unten kommen davon da das video zwar 16:9 ist, aber der ersteller so billig oben und unten schwarz gemacht hat damit es späktakulärer aussieht. und ja es gibt ein addon, welches reinzoomen kann

lg

herja  15.04.2020, 00:07
@aviablehacks

Nein, das kann man nur mit einem Bearbeitungsprogramm ändern aber vermutlich lohnt sich das gar nicht.