Youtube ads skippen?

2 Antworten

Prinzipiell wird die Werbeform nach Device ausgewählt, kann also auch sein, dass du auf deinem Handy ganz andere Werbung zu sehen kriegst als am PC. Macht ja auch Sinn, denn auf deinem Smartphone wird dich z.B. eine Windows-Anwendung herzlich wenig interessieren - oder gar, wenn du mit einem Mac surfst. Auf deinem Smartphone werden dich typischerweise aber Apps & Spiele interessieren, die dich wiederum auf deinem Rechner nicht interessieren werden. Und vielleicht bist du wenn du per Mobildaten online bist ja auch einer anderen Region zugeordnet als auf deinem Rechner. Und und und. Gibt da viele Parameter, die dich u.U. in eine andere Zielgruppe schubsen können.

Wollte nur gerade kurz erklärt haben, warum du auf dem Rechner andere Werbeformen zu sehen kriegst als auf deinem Smartphone. Und je nach Werbepartner gibt es auch andere Skip-Optionen.

Ich wüsste da übrigens eine effiziente Methode: verwende doch einfach den Reflektor yout-ube.com. Der ist von Hause aus ohne Werbung. Oder auf dem Smartphone die über den F-Droid Store installierbare OpenSource-App SkyTube.

Btw. wusstest du eigentlich, dass du YouTube-Videos auch mit dem VLC Media Player schauen kannst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen,

das weiß ich leider auch nicht wirklich, doch als ich "Youtube Ads" gehört habe, dachte ich sofort an einen Adblocker.

Besorg dir doch mal einen, gibt viele davon (seriöse) und auch ist für jeden Browser etwas dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kilian299
Beitragsersteller

Hab einfach den adblocker von OperaGX

DomeLPs  25.07.2024, 14:14
@Kilian299

Der taucht leider nicht sehr viel das Problem er wird viel zu selten geupdatet sehe dir z.b ublock an

Seitdem youtube Kampf ist es unheimlich wichtig dass adblocker regelmäßig geupdatet werden