YouTube - Gesicht zeigen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

NEIN - Mach es lieber nicht 67%
JA - Trau dich und zeig dich 33%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist so eine Sache.

Es kann nie Falsch sein sein Gesicht zu Zeigen, die zuschauer wollen oft sehen was für ein Gesicht hinter der Stimme Steckt.

Jetzt kommt es aber, was willst du damit erreichen, möchtest du mal unter den großen Stars gehören und die 500k bis 1mio Klicks/Abos erreichen?

Oder willst du einfach zum Spaß machen egal was andere darüber denken.

Wenn du was großes Erreichen willst musst du dir im Klaren sein das durch das sehen deines Gesichtes es leicht ist dich zu erkennen und die Leute nicht herausfinden dürfen wo du wohnst das kann viel ärger mit sich bringen, auch musst du damit Leben das man doch vllt auch der Straße anspricht um ein Foto zu machen, oder beim Einkaufen oder es einfach Fans gibt die dir den ganzen Tag nachlaufen.

Oder willst du lieber Anonym bleiben dann solltest du dein Gesicht weglassen.

Soll es eben nur zum Spaß sein und du willst nichts damit erreichen dann zeig dich einfach.

JA - Trau dich und zeig dich

Im grunde spricht nichts dagegen, du musst halt mit kritik umgehen können und es dir nicht zu herzen nehmen wenn dich jemand beleidigt.

Ohne dein Gesicht zu Zeigen wird es sehr schwer eine Zuschauerbindung aufzubauen die für den langfristigen Erfolg notwendig ist.

ich kenne einen YouTuber der hatte 9 Jahre lange regelmäßig Videos gemacht und 200k Abonnenten gesammelt. Dann hat er beschlossen sein Gesicht zu Zeigen und seine Abonenntenzahl ist in nur einem Jahr auf 1,2kk gestiegen.

franz0003  14.01.2020, 22:05

Ich kann es nicht verstehen, wieso Leute "1.2kk" schreiben. "1.2M" und die Sache ist gegessen :)

JA - Trau dich und zeig dich

Ganz ehrlich: mach einfach wie du willst. Mehr gibts nicht zu sagen.

Schau erstmal ob du es zu mehr bringst . Dann sehen wir weiter ;-)