"You'll slay me.": Was bedeutet das?

3 Antworten

Wenn du das Verb "slay" im Wörterbuch nachgeschaut hättest, hättest du die Bedeutung raussfinden könne.

http://de.pons.com/übersetzung?q=slay&l=deen&in=&lf=en

Die Grundbedeutung von "slay" ist "totschlagen". (Kommt vor allem in allen Sagen und Märchen vor.)

Heutzutage wird es wohl - auch das sagt dir der Wörterbucheintrag - umgangsprachlich auch für "totlachen" verwendet.

"You'll slay me." ~ Du wirst dich über mich totlachen.

Es bedeutet soviel wie, du killst/tötest mich. Bezogen darauf "vor Gelächter sterben" also wenn diese Person deswegen viel Freude empfindet.

You will slay me.

Bedeutung siehe askdichschlau.