Yellowstone Park Vulkan Ausbruch!?

12 Antworten

er wird wahrscheinlich bald ausbrechen weil man schon beobachtet hat dass die Tiere von dort wegziehen und die Asche Wolke wird alle betreffen dann gibt's keine pflanzen mehr und dann bald auch keine Tiere mehr und Menschen brauchen zum leben Sonnenlicht dass heißt wir wären alle ganz schön am .....

Niemand könnte einen Ausbruch verhindern und die ganze Welt wäre betroffen. Aber warum sollte er Ausbrechen? Wir reden hier von geologischen Maßstäben und da sind hunderttausend Jahre ein Wimpernschlag.

Ach ja, man kann sich auch den Finger bei der Poreinigung brechen, ich putze ihn trotzdem!

roland1957  22.06.2014, 21:16

also die italiener reinigen ihre fluesse doch eher selten ... warum sollte da das riesiko gerade beim po hoeher sein? ... lach

Hallo Thindrus,

ich habe davon gehört, dass man den Vulkan dort als Supervulkan bezeichnet, da die Magmakammer recht groß sein sollte. Nach dem, was ich verstanden hatte, hebt sich das Gelände ständig an - was als ein Ausdehnen der Kammer gedeutet werden kann.

Es ist möglich - aber nicht voraussehbar - wann die Erdkruste aufbricht und flüssiges Material an die Oberfläche befördert wird. Wenn dann die komplette Caldera "los geht", ist die Zerstörung groß: es wird eine große Fläche der USA nicht mehr bewohnbar sein. Es ist ein vulkanischer Winter zu befürchten, der auch Europa und die ganze Welt betreffen würde.

Verhindern lässt sich das nach heutiger Technologie noch nicht. Vielleicht bringt die Zukunft Verfahren, wie Magma, das unter Druck gerät, abgeleitet werden kann. Zumindest gibt es - und gab es schon - Stoff für manche Spielfilme.

Viele Grüße EarthCitizen

Noch wird er nicht ausbrechen . Ich glaube sogar das wir das zu Glück auch nicht miterleben werden. Aber wenn er ausbricht dann hörst du es. Wenn ein supervulkan ausbricht dann ist es einfach nur eine riesen Explosion die wir sogar hören. Und denn Rest kennst du ja: Hungersnöte, Verdunklung der Sonne, Ascheregen. Es wäre quasi wie das jüngste Gericht.

Hi, das ist doch alles spekulativ... In der Menschheitsgeschichte ist es noch nie passiert, daher wird dir deine Frage niemand beantworten können. Ich denke, dass meiste was du im tv siehst, ist panik-mache und es wird keine größeren auswirkungen haben (vlt ein paar tage oder wochen der flugverkehr) aber das dadurch eine eiszeit ausgelöst wird (ich kenn diese dokus) glaube ich persönlich nicht !!!