Yello oder Eon?

3 Antworten

von beiden anbietern gibt es mehrere tarife. daher kann man das pauschal kaum sagen.

bei der wahl des stromanbieters aber ein wenig augen auf. es gibt gewisse lockangebote,

auch auf v wie vorkasse würde ich verzichten, denn wenn der anbieter p wie pleite ist ist die k wie kohle zum t wie teufel. so e wie einfach ist das.

übrigens: pakettarife sind auch so ne falle. da zahlst du z.B. für 3000 kWh nur 690 € was 23 cent je kwh entspricht, bekommst aber, wenn du nur 2500 verbrauchst, nicht einen cent wieder! verbrauchst du 3500 kWh dann darfst du ab der 3001. kwh 46 cent und mehr zahlen...

das war jetzt vielleicht etwas dramatisiert, aber ähnliche preisgestaltungen gibt es!

gerade wenn du über vergleichsportale deinen stromanbieter suchst, achte darauf, was im kleingedruckten steht. viele verhindern, dass man das einsehen kann, oder versuchens zumindest. da muss man schon mal ein wenig suchen..

lg, anna

mach eine lehre bei einen von beiden dann wird er günstiger,lach.haustarif

marialexx  15.08.2021, 12:36

Nein, Mitarbeiter bei Energieversorgern bekommen nicht zwingend eine Vergünstigung.

Weder noch. Ich würde mir einen kleineren Anbieter nehmen, vorzugsweise mit regionalem Bezug.