Yeezy aus dem Ausland wie teuer?

3 Antworten

19% Einfuhrumsatzsteuer und 17% Drittlandszoll (Schuhe mit Oberteil aus anderem Material als Leder) werden hier fällig

Um den genauen Betrag zu errechnen benötigt man auch die Versandkosten (die werden bei der Abgabenberechnung einbezogen).

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html

Wenn es auf den Cent genau sein soll, dann ist auch der vom Zoll festgelegte Devisenkurs (Bei Goat zahlst Du doch in US Dollar oder?) für die Abgabenberechnung zu berücksichtigen.

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollwert/Aktuelle-Umrechnungskurse/Datenbankanwendung/datenbankanwendung_node.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Hallo,

An Einfuhrabgaben müsstest du noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zahlen.

Jenachdem wie die Zollbeamten das feststellen kommt ein Zoll (wahrscheinlich 12%, kann auch mehr oder weniger sein aber in der Regel sind es 12%) drauf. An Zoll wären das dann 84€, der dann zum Warenwert hinzugerechnet wird, was dann die Grundlage für die Berechnung der Einfuhrumsatzsteuer (19%) ist.

Die Einfuhrumsatzsteuer beträgt demnach 148,96€, sofern die Beamten vor Ort auch den Zollsatz von 12% feststellen. Also kommen noch Abgaben in höhe von 232,96€ auf dich zu.

Du müsstest knapp 1.000€ zahlen oder um genauer zu sein 974,61€
Zoll: 119€
Einfuhrabgaben: 155,61€