Goat Sneaker Zoll?

5 Antworten

Zunächst einmal fallen Versandkosten von 40$ an, aber die hast du ja offensichtlich schon berücksichtigt:

"The cost of shipping is $10 to the 48 contiguous states, $15 to Hawaii and Alaska. For a limited time, shipping is $30 to Canada and $40 to all other international countries."

Quelle: https://www.goat.com/faq

Hinzu kommen dann noch auf jeden Fall die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% (des Warenwertes) und noch der Drittlandszoll (bei einem Warenwert größer als 150€).

Dieser liegt entweder bei 8% (Schuhe, deren Oberteil vollständig aus Leder besteht) oder bei 16,8-17,0% (Schuhe mit Oberteil aus anderem Material als Leder). Der Drittlandszoll richtet sich somit nach der Beschaffenheit der von dir bestellten Sneaker.

Da das Oberteil des Yeezy 500 nicht vollständig aus Leder besteht, wird der Drittlandszoll hier 16,8-17,0% betragen.

Also: Einfuhrumsatzsteuer 19% + Drittlandszoll 16,8-17,0% (des Warenwertes)

Quelle: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Ueberschreiten-Reisefreimengen/beispiele_zollsaetze.html?nn=17384

Solange es keine Gefälschten Accessoires sind passt alles

Zölle: 17% vom Warenwert incl. Versandkosten

Einfuhr-Umsatzsteuer: 19% auf Warenwert, Versandkosten und Zölle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

19%mehrwert Steuer kommt garantiert drauf