Yeelink Lightstrip Plus finktioniert nicht mit Alexa?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

des problem hatte ich letztens mit zwei yeelight birnen die plötzlich nimmer gingen. war komisch weil 2 andere problemlos funktioniert haben. über yeelight-app gings.

ich hab die beiden dann aus der alexa-app gelöscht und aus der yeelight-app gelöscht. dann hab ich se auf werkseinstellungen zurückgesetzt (also 5x an/aus). dann über die yeelight-app neu gefunden und eingerichtet und dann alexa danach suchen lassen.

dann gingen se wieder. falls du des schon gemacht hast, würde ich mal schauen ob ein update für den strip in der yeelight-app vorliegt und dieses installieren und dann neu vom echo suchen lassen. wenn des auch nicht geht, musst dich wohl an yeelight support wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Airwaves685
Beitragsersteller

Hab ich alles schon gemacht. Zurückgesetzt, sowwohl strip als auch alexa, Verbindung aus der App entfernt aber nix gebracht. So grade Licht aus Probiert...es klappt