Amazon Alexa per Klatschen steuern?

3 Antworten

Von Experte DodgeRT bestätigt

Die Spracherkennung der Alexa aktiviert sich nur, wenn das eingestellte Schlüsselwort vom Gerät erkannt wurde. Dort kann man nicht einstellen, dass auf Klatschen reagiert werden soll.

Und selbst wenn du einen Skill programmierst, erhält dieser nicht die Audiodaten, sondern die Auswertung findet auf den Servern von Amazon statt, der Skill erhält nur die erkannten Begriffe als Text. Und die Amazon-Dienste sind nun mal auf Sprache ausgelegt, nicht auf Klatschen. Außerdem müsstest du den ja erst mal per Sprachbefehl aktivieren. Das kannst du gleich per Sprache das Licht steuern...

Was du in den Filmen gesehen hast, gabs tatsächlich früher mal. Gibt’s offenbar immernoch: https://www.amazon.com/Clapper-Activated-Detection-Appliances-Technology/dp/B0000CGKLR

Wenn du das nötige Wissen hast um da was am Code von der Alexa rum zu coden hast dann geht dass aber ich würd dir dass nicht empfehlen da dabei einiges schief gehen kann. Wenn man nicht ganz genau weiß was man da macht dann sollte man lieber die Finger davon lassen. Es ist schon schwer genug überhaupt in den Code reinzukommen

Woher ich das weiß:Hobby

DodgeRT  28.12.2020, 16:30

Der Code ist nicht zugänglich

Kannst du sicher machen. Du programmierst nen skill für Alexa und nutzt das Feature dafür

ohwehohach  28.12.2020, 13:05

Dann müsste er erstmal den Skill per Stimme aufrufen. Da kann er das Licht ja gleich per Sprachbefehl steuern.

ohwehohach  28.12.2020, 13:13

Dazu kommt das Problem, dass ein Skill selbst keine Audiodaten zur Auswertung erhält.