Xiaomi Yeelight keine Farbänderung mit Alexa?

2 Antworten

Hallo Jan, ich habe exakt das gleiche Problem allerdings mit 2 Yeelight RGB Lampen, einmal mit der besagten E27-Birne und auch mit dem LED-Streifen der ersten Generation (die nicht erweiterbar ist). Hast Du das PRoblem bereits gelöst? Wenn ja, was muss ich tun??

Vielen Dank und Gruß, Michael

Hast du denn tatsächlich eine RGB-Yeelight oder nur eine weiße? Wäre so mein erster spontaner Einfall.

Ansonsten: Wie sieht es in der Alexa-App aus? Kannst du dort für die Yeelight Farben einstellen? Falls auch dort nicht: Siehe oben.

JanMBorkum
Beitragsersteller

Ja ich habe eine RGB Yeelight und kann die Farben auch in der App von Xiaomi ändern. In der Alexa app kann ich dies nicht, da wenn ich dort auf eine Farbe drücke folgende Nachricht kommt: Modus unterstützt den angegebenen Farbwert nicht. Was muss ich tun?