Yandere, Tsundere, etc.?

2 Antworten

Gibt doch online genug Erklärungen davon.

Aber in kurz:

  • Yandere: Krankhafte Liebe, würde vor Mord nicht zurückschrecken
  • Tsundere: Streitet immer ab, verliebt zu sein

Dann gibt es noch etliche andere wie Undere, Bakadere, Kuudere, Dandere... etc.

Yandere:

Yandere (ヤンデレ) ist ein Portmanteau aus zwei japanischen Wörtern yanderu (病んでる), was krank sein bedeutet, und deredere (デレデレ), das als stark und tief erschöpft, betört, mondsüchtig, kopfüber oder lovestruck definiert ist, in diesem Fall aber für "Liebestruck" verwendet wird. Quelle: Google Defintion

Tsundere:

Ein kalter, pingeliger Charakter, in der Regel ein Mädchen, das normalerweise eine hochmütige Ausstrahlung annimmt, aber schüchtern ist und in der Gegenwart von jemandem, den der Charakter mag, Gefühle von Moe hervorruft. Quelle: Wikipedia

Kuudere:

Ein Charakterarchetyp, der als kaltherzig und gleichgültig betrachtet wird, aber nicht sein wahres Gesicht zeigt. Quelle: Wikipedia

Dandere:

Ein Charakterarchetyp, der schweigt und seine Gefühle nicht ausdrückt. Quelle: Wikipedia
Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.